Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alsfeld: Diebstahl vom PKW-Kennzeichen

Alsfeld: In der Zeit zwischen Freitag (14.03.) 17:00 Uhr und Samstag (15.03.) 06:15 Uhr entwendeten unbekannte Täter die beiden amtlichen Kennzeichen VB-LI 993. Die Kennzeichen waren an einem schwarzen PKW der Marke Hyundai angebracht, der auf dem Parkplatz eines Raumausstatters in der Hersfelder Straße geparkt war.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631 / 974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mit Dachlatte Außenspiegel von Auto beschädigt

NIEDERAULA – In der Ziegenhainer Straße wurde am Freitagabend (15.03.), zwischen 20.00 und 23.00 Uhr, in einer Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhaues ein Außenspiegel eines silberfarbenen Opel, Vectra, mit einer Dachlatte beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Einbruch in Wohnhaus

ROTENBURG-BRAACH – In der Zeit zwischen Mittwoch (13.03.) und Samstagmittag (16.03.) wurde in ein Einfamilienwohnhaus in der Straße Fuldablick eingebrochen. Dabei wurden zwei Spielekonsolen der Marke Playstation (Typen 2 und 3), sowie ein Beamer gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 700 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei in der Luisenstraße in Bebra am Sonntagabend

BEBRA – In der Innenstadt von Bebra soll es am Sonntagabend (17.03.), gegen 20.45 Uhr, in der Luisenstraße zu einer Schlägerei gekommen sein. Dabei wurde ein 44-jähriger Bebraner verletzt und musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. An der Schlägerei sollen zwei bis drei Männer beteiligt gewesen sein und von mehreren Passanten beobachtet worden sein. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizeistation in Rotenburg melden, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Fahrrad gestohlen

Flieden – In der Bahnhofstraße in Flieden stahlen Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.3.) ein Fahrrad der Marke Cube, Typ Aim Street, mit der Rahmennummer WOW77532, im Wert von etwa 450 Euro. Das Mountainbike war mittels Spiralschloss an einem Fahrradständer angeschlossen worden.

Widerstand und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Fulda – Mit einem renitenten weiblichen Hotelgast in der Innenstadt hatten Beamte der Polizeistation Fulda am Samstagvormittag (16.3.) einen unschönen Einsatz. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die 24-Jährige gerade beim Frühstücken, als sie aus nicht bekannten Gründen zunächst das Personal und weitere anwesende Hotelgäste verbal beleidigte. Als sie gebeten wurde das Hotel zu verlassen, weigerte sie sich und wurde gegenüber den Angestellten handgreiflich. Den Beamten der alarmierten Funkstreife begegnete sie zunächst ebenfalls beleidigend. Sie verweigerte die Feststellung ihrer Personalien, schlug eine Beamtin gegen den Oberkörper und leistete bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen bei der Polizeistation wurde sie in die psychiatrische Abteilung des Klinikums eingewiesen.

Einbrecher von Bewohner ertappt

Hünfeld – Am frühen Samstagabend (16.3.), gegen 19.30 Uhr, gelangten mutmaßlich zwei unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus im Sondergeldweg. Sie beschädigten einen Bewegungsmelder und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Der Bewohner hielt sich in einem anderen Zimmer auf und wurde auf die Täter aufmerksam. Doch als er den Geräuschen nachging, hielten die Einbrecher die Tür zu und verschwanden durch ein Fenster in den Garten und schließlich im angrenzenden Wald. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt.

Rabiater Ladendieb

Fulda – Einen hinreichend polizeibekannten 33-jährigen Straftäter aus Fulda ertappten Ladendetektive am Freitagmittag (15.3.) beim Diebstahl von mehreren Packungen Parfüm aus einem Kaufhaus in der Rabanusstraße. Der Täter hatte seine Beute unter seiner Jacke versteckt und wollte das Kaufhaus ohne zu bezahlen verlassen. Als ihn ein Ladendetektiv ansprach, warf er mehrere Päckchen auf den Boden und flüchtete zu Fuß in Richtung Ausgang. Dort stellte sich ihm ein zweiter Detektiv in den Weg und versuchte ihn festzuhalten. Doch der rabiate Dieb wehrte sich und schlug dem Angestellten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Auch der herbeigeeilte Kollege wurde bei dem Gerangel verletzt, schließlich gelang es den beiden Männern den Dieb zu überwältigen. Noch während der Maßnahmen der herbeigerufenen Polizei beleidigte er die Detektive und drohte ihnen verbal mit dem Leben. Seiner umfangreichen Ermittlungsakte werden nun weitere Verfahren wegen Beleidigung und räuberischen Diebstahls beigefügt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de