Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Verkehrseinrichtungen

Sprendlingen (ots) – Am Wochenende von Freitag auf Samstag wurden auf der Landstraße 413 zwischen den Ortschaften Sprendlingen und St. Johann sämtliche Straßenleitpfosten aus der Verankerung gerissen. Außerdem wurden ein Verkehrsschild samt Fundament und weitere Straßenverkehrseinrichtungen mutwillig beschädigt.
Die Polizei Bingen bittet Hinweise zum bislang unbekannten Täter.

Verkehrsunfallflucht

Mommenheim (ots) – Am Samstag, den 16.03.2019 ereignete sich in Mommenheim in der Hindenburgstraße eine Verkehrsunfallflucht. Aufgrund von Hinweisen kann davon ausgegangen werden, dass ein Paketfahrer rückwärts gegen ein geparktes Auto gestoßen ist und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.
Wer Hinweise zu diesem Unfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Oppenheim unter 06133/9330.

Falschfahrerin auf der A 63 zwischen Göllheim und der Weinheimer Talbrücke

Gau-Bickelheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 03:52 Uhr durch mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei ein Falschfahrer gemeldet, welcher auf der A 63, von der Anschlussstelle Göllheim auf der Richtungsfahrbahn Kaiserslautern in Richtung Mainz unterwegs sei. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei wurden umgehend alarmiert.

Die A 63 wurde durch die Polizei weiträumig gesperrt. Weiter wurde mittels eines Sattelzuges eine Straßensperre errichtet um somit den Falschfahrer zu stoppen, da dieser zunächst über mehrere Kilometer nicht auf die Weisungen der parallelfahrenden Polizeistreife reagierte.
Unmittelbar vor der Straßensperre kam das Fahrzeug zum Stehen. Nach sofortiger Ingewahrsamnahme konnte bei der Fahrerin ein Einfluss von Alkohol sowie Medikamenten festgestellt werden. Das Fahrzeug der Fahrerin wurde abgeschleppt und anschließend eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen.

Aufgrund eines möglichen suizidalen Hintergrundes wurde die Frau in der RFK Alzey vorgestellt. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Es wurde niemand verletzt.

Verlorener Anhänger führt zu Unfall mit zwei Verletzten – Flüchtiger Verursacher schnell ermittelt

A60 Mainz (ots) – Am Freitag, 15.März 2019, gegen 21.50 Uhr befuhr ein 45 Jähriger Mann aus dem Großraum Rüsselsheim mit seinem Audi A3 den
mittleren von drei Fahrstreifen der A60 in Richtung Darmstadt. Kurz nach dem Hechtsheimer Tunnel löste sich während der Fahrt der
einachsige, nicht beladene Anhänger vom PKW des Hessen und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend blieb der unbeleuchtete Anhänger auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Ein unmittelbar folgendes Fahrzeug konnte dem Hindernis noch ausweichen. Der 60 jährige Fahrer eines Ford Mondeo aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich erkannte das Hindernis zu spät und kollidierte frontal mit dem Anhänger. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert. Dort kollidierte ein 49 jährige Rheinhesse in seinem Citroen C1 mit dem Anhänger. Die Beifahrerin des Ford Mondeo sowie der Fahrer des Citroen C1 wurden nach notärztlicher Behandlung mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in Mainzer Kliniken eingeliefert.

Beide Fahrzeuge sowie der Anhänger wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. . Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf insgesamt ca. 30.000 Euro belaufen. Zwei von drei Fahrstreifen der A60 waren bis zum Abschluss der Unfallaufnahme bis ca. 23.20 Uhr blockiert.

Der Fahrer des Audi A3 entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Er konnten anhand des am Anhänger befindlichen Kennzeichens jedoch ca. 2 Stunden nach dem Unfall ermittelt werden. Im Rahmen seiner Vernehmung räumte er sogar ein, zum Unfallort zurückgekehrt zu sein. Als er auf der Gegenfahrspur erkannt habe, welches Ausmaß der Unfall genommen hatte, sei er in Panik geraten und wieder nach Hause gefahren.
Er wird sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten müssen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Sprendlingen (ots) – Während einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Sprendlingen wurden bei dem 36-jährigen Autofahrer aus Bingen drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt.

Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung eine kleine Menge Betäubungsmittel. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz folgt.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Waldalgesheim (ots) – Am Freitagabend im Tatzeitraum von 18:00 – 19:30 Uhr streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen am Fahrbahnrand in Waldalgesheim in der Provinzialstaße geparktes Auto und entfernte sich in Richtung Stromberg.

Den Unfall hatte ein Mädchen beobachtet und konnte erste Hinweise geben. Demnach soll es sich um ein dunkelgraues Fahrzeug gehandelt haben.
Gibt es Zeugen, die weitere Angaben machen können?

Trunkenheitsfahrt

Mommenheim (ots) – Am 15.03.2019, um 22.33 Uhr wurde nach Hinweis eines Anwohners ein 16-jähriger Hahnheimer mit seinem Mofa-Roller kontrolliert. Er stand deutlich merkbar unter Alkoholeinfluss. Da für Personen unter 21 Jahren die Null-Promille-Grenze gilt, kommt auf den jungen Mann nun ein Bußgeldverfahren zu. 500 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot sind der Regelfall.

Diebstahl im Supermarkt

Mommenheim (ots) – Am 15.03.2019, gg. 19.39 Uhr fiel ein amtsbekannter 17-jähriger Jugendlicher aus Selzen negativ auf. Er befand sich in Begleitung zweier noch unbekannter Freunde im genannten Supermarkt und wurde beim Diebstahl einer Dose Bier im Wert von 1 Euro erwischt. Er versuchte mit dem Diebesgut zu flüchten, wehrte sich, konnte aber durch mehrere Angestellte festgehalten und der hinzu gerufenen Polizei übergeben werden. Nach Personalienfeststellung wurde er seiner Mutter übergeben. Die drei Markt-Angestellten wurden leicht verletzt und vor Ort bzw. in einem Mainzer Krankenhaus medizinisch versorgt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat bzw. Täter machen können, mögen sich bitte bei der Polizei in Oppenheim unter der 06133-9330 melden.

Sachbeschädigung an geparktem Pkw

Nackenheim (ots) – Der Pkw VW Tiguan, gelbe Lackierung des geschädigten 57-jährigen Nackenheimers parkte an oben genanntem Ort im Zeitraum von 14.03., 17 Uhr und 15.03.2019, 08 Uhr. Ein zur Zeit unbekannter Täter verkratzte die rechte Seite und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro.
Personen, die sachdienliche Angaben zum Täter machen können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330 melden.

Trunkenheitsfahrt

Sprendlingen (ots) – Am Freitag, 15.03.2019, gegen 15.10 Uhr meldet ein aufmerksamer Zeuge, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann in einem Einkaufsmarkt in Sprendlingen Alkoholika gekauft habe und dann schwankend an seinen PKW gegangen und weggefahren sei.

An der Halterschrift in Pfaffen-Schwabenheim konnte der 63-jährige PKW-Fahrer angetroffen werden. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.