Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Knittelsheim – Fund einer Mörsergranate

(ots) – Durch Spaziergänger wurde unweit der Knittelsheimer Mühle in einem Waldstück am heutigen Sonntagmorgen (17.03.2019) ein verrosteter länglicher Metallgegenstand aufgefunden. Der Gegenstand wurde später durch den verständigten Kampfmittelräumdienst als eine alte Mörsergranate aus dem Krieg identifiziert. Der Kampfmittelräumdienst nahm sich der Granate an, die Örtlichkeit wurde bis zu dessen Eintreffen abgesperrt und durchgängig bewacht.

Germersheim – Verkehrsunfallflucht am Kaufland

(ots) – Der Geschädigte hatte seinen Pkw am 16.03.2019 im Zeitraum von 17:30-21:05 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz ordnungsgemäß geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ein- oder Ausparken den genannten Pkw am linken Kotflügel. Der Verkehrsunfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Pkw des Geschädigten beträgt circa 500,-EUR.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der 07274-9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim – Jugendlicher Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

(ots) – Ca. 20000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagabend in der Theodor-Heuss-Straße Einmündung Konrad-Adenauer-Straße in Germersheim.

Ein 14 Jähriger hatte sich am Abend das Auto seiner Familie ausgeliehen, um mit einem 16 jährigen Freund eine Spritztour zu unternehmen. Beim Abbiegevorgang verlor der 14 jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Weder der jugendliche Fahrer noch sein Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt.