Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Artikel_Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern
Artikel_Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollerdiebstahl am Bahnhof Böhl-Iggelheim

(ots) – Am Freitag, dem 15.03.2019, zwischen 06:15h und 16:45h, kam es am Bahnhofsplatz in Böhl-Iggelheim zum Diebstahl eines weißen Piaggio Rollers mit großem schwarzem Stern auf der Frontverkleidung. Zum einen habe der Geschädigte sowohl das Lenkerschloss abgeschlossen als auch ein zusätzliches Kettenschloss am Hinterrad angebracht. Zum anderen räumte der Geschädigte bei der Anzeigenerstattung jedoch ein, möglicherweise den Zündschlüssel am Roller stecken gelassen/vergessen zu haben, da er diesen nicht mehr auffinden könne. Demnach muss davon ausgegangen werden, dass der gestohlene Roller mit dem Originalschlüssel geführt wird.

Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl, dem möglichen Täter oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Gartenlaube in Schifferstadt

Schifferstadt (ots) – Bereits von Donnerstag auf Freitag (14./15.03.2019) brachen unbekannte Täter vermutlich mittels Zimmermannshammer eine Gartenlaube in der Herzlach auf und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge, etliche Messer, Alkoholika sowie ein unbrauchbar gemachtes Luftdruckgewehr (Dekowaffe). Zeugen, die weitere Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Schlägerei im JUZ Böhl-Iggelheim endet mit Schwerverletztem

Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.03.2019) kam es im Zusammenhang mit einer Veranstaltung im Jugendzentrum Böhl-Iggelheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe junger Erwachsener aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und anderen ortsansässigen Besuchern der Veranstaltung. In Folge dieser schlug ein 21-Jähriger aus Ludwigshafen einem 35-Jährigen Iggelheimer mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser eine Platzwunde erlitt. Der Geschädigte knickte hierbei zudem sehr unglücklich um und brach sich einen Unterschenkel. Die Gruppe um den Aggressor erhielt von den eingesetzten Polizeibeamten einen Platzverweis.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern in Limburgerhof

Limburgerhof (ots) – Am Samstagabend (16.03.2019, 20:34h) befuhr ein 48-Jahre alter Motorradfahrer zusammen mit seiner 42-jährigen Sozia mit seiner BMW R1100GS die Kreisstraße 9 von Limburgerhof in Richtung LU-Rheingönheim. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der Ludwigshafener geradeaus auf den dortigen Kreisverkehr und kam an einem Baum zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch seine Mitfahrerin wurden hierbei leicht verletzt, am Motorrad entstand nach Polizeischätzung vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 3000EUR.

Verkehrsunfallflucht

Harthausen (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Nacht vom 15.03.2019 auf den 16.03.2019 in der Rappengasse in Harthausen. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen dort am Fahrbahnrand geparkten Mercedes Viano und beschädigte diesen am vorderen linken Kotflügel.

Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. An dem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von 2500 EUR.

Harthausen – Scheibe eingeschlagen und Tasche entwendet

(ots) – Lediglich 15 Minuten war eine 28-jährige Frau aus Neulußheim mit ihrem Hund in Harthausen, Bereich Gommersheimer Straße, spazieren. Beim Zurückkommen an ihren VW Caddy musste sie feststellen, dass dort die Scheibe zersplittert war.

Demnach haben bisher unbekannte Täter die Scheibe gewaltsam zerstört, um die darin befindliche Umhängetasche samt Inhalt (Handy und Geldbörse) zu entwenden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 900 Euro.

Römerberg – Kind verletzt

(ots) Ein 7-jähriges Mädchen wollte mit ihrem Cityroller die Viehtriftstraße überqueren. Hierbei übersah sie den Fiat Panda eines 80-jährigen Mannes aus Römerberg, welcher in Richtung Lina-Sommer-Straße unterwegs war und fuhr in dessen rechte Fondtür. Durch den Sturz erlitt das Mädchen aus Römerberg eine Beule und verlor ein Stück ihres Zahnes.