Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtaschendiebstahl aus Rollator

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 52 Jahre alte Frau mit einem Rollator besuchte am Samstag gegen 12:45 Uhr ein Einkaufszentrum in der Adolf-Kolping-Straße in Neustadt/ Weinstraße. Sie hatte ihre Handtasche mit ihrem Geldbeutel und Handy im Korb ihres Rollators abgelegt und hielt sich an einem Kaffeeautomaten auf. Hier wurde sie von einem jungen, ca. 12 Jahre alten Mädchen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Als die Frau nicht auf ihre Tasche achtete, wurde sie ihr aus dem Rollator entwendet. Zeugen, die nähere Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/ Wstr. per Mail: pineustadt@polizei.rlp.de oder telefonisch 06321/854-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Aspenweg in Neustadt/ Weinstraße ereignete sich am Samstag Nachmittag ein ungewöhnlicher Einbruch. Mit einer Mistgabel aus dem Gartenschuppen des Anwesens wurde die Terrassentür aufgehebelt und das Anwesen durch den oder die Täter betreten. Im Inneren wurden die Zimmer durchwühlt, dabei konnten aber keine hochwertigen Sachen gefunden werden, es wurde lediglich Modeschmuck entwendet.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Villenstraße kam es am Samstag im Zeitraum vom Nachmittag bis in den frühen Abend zu einem Einbruchsversuch an einem Einfamilienhaus. Zunächst wurde durch die unbekannten Täter die Eingangstür aufgehebelt. Durch diese gelangt man aber nur in einen Vorraum des Anwesens. Eine weitere Tür wurde angegangen, konnte aber durch die Täter nicht aufgebrochen werden, weswegen sie von ihrer Tat abließen.

Betrunkener Autofahrer

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 52 Jahre alter Mann aus Kandel wurde mit seinem Auto in der Manfred-Vetter-Straße in Neustadt/ Weinstraße einer Kontrolle unterzogen, nachdem er der Streife am Sonntag, um 0:40 Uhr durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war, ein Test ergab 2,37 %o. Weiterhin stellte sich heraus, dass der ausländische Führerschein in Deutschland keine Gültigkeit hatte, weswegen noch Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu kam. Nach einer Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins, durfte der nunmehr Beschuldigte die Dienststelle wieder verlassen.