Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambrecht: Sachbeschädigung an Poststelle

Lambrecht/ Pfalz (ots) – Am Samstag gegen 21:30 Uhr teilten Zeugen mit, dass sie zwei Personen beobachtet hätten, die an der Poststelle Lambrecht eine Scheibe einschlugen. Es handelte sich um eine doppelt verglaste und mit einem Gitter gesicherte Fensterscheibe. Die Täter entfernten sich dann schnell Richtung Klostergartenstraße. Für eine Notverglasung wurde gesorgt. Zeugen, die nähere Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/ Wstr. per Mail :pineustadt@polizei.rlp.de oder telefonisch 06321/854-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Dürkheim: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Bad Dürkheim (ots) – Ein 27-jähriger aus Bad Dürkheim fuhr am Samstag, gegen 15:40 Uhr, im Bereich Gerberstraße mit seinem PKW rückwärts und kollidierte hierbei mit einem Geländer an der Isenach. Nach kurzer Begutachtung des verursachten Schadens entfernte er sich anschließend von der Unfallstelle. Dieses Verhalten wurde von Zeugen beobachtet, die anschließend die Polizei informierten. Der junge Mann konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3200 Euro.

Bad Dürkheim: Betrunken PKW geführt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, gegen 18:57 Uhr, wurde auf der Landesstraße 517, im Bereich Am Schlamberg, ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Deidesheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er im Vorfeld durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Wachenheim: Zeitungen in Brand gesetzt

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Ein bislang unbekannter Täter entzündete am Sonntag, gegen 03:49 Uhr, in Wachenheim, in der Friedelsheimer Straße, an einer Bushaltestelle zum Austragen bereitgelegte Zeitungen. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Wachenheim zeitnahe gelöscht werden. Dennoch dürfte durch den Brand der Zeitungen ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden sein. Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.