2. Bundesliga: Neuzugang für die 1899-Defensive

Lorena Heinz vom TSV Neckarau zur TSG Hoffenheim II

Lorena Heinz auf dem TSG-Trainingsgelände in St. Leon-Rot

Lorena Heinz spielt ab sofort für die TSG 1899 Hoffenheim. Die 21 Jahre alte Defensivspielerin trainierte die vergangenen beiden Wochen im Zweitligakader der TSG mit und konnte das Trainerteam überzeugen.

Heinz spielte zuletzt in der Oberliga für den TSV Neckarau und ist nun eine weitere Alternative für die Defensivpositionen bei der TSG. „Ich wollte schon immer mal höherklassig spielen. Bei Hoffenheim kenne ich bereits viele Spielerinnen. Sie haben mir den Kontakt zum Trainerteam hergestellt und ich habe die Chance bekommen, mit zu trainieren. Ich bin froh, dass ich die Trainer überzeugen konnte. Jetzt möchte ich mich natürlich durchsetzen und so viel Spielzeit wie möglich bekommen“, sagt Heinz zu ihrem Wechsel.

Das Trainerteam Siegfried Becker und Lena Forscht erklärt: „Wir haben Lorena die Möglichkeit gegeben, bei uns mit zu trainieren und sie hat uns in einigen Trainingseinheiten und Testspielen überzeugt. Sie bringt schon vieles mit, kann sich aber auch noch in einigen Bereichen verbessern und weiterentwickeln. Wir denken aber, dass sie das Potenzial dazu hat und möchten ihr deshalb die Chance bei uns geben.“