Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Fußgänger wird von Pkw erfasst

Karlsruhe (ots) – Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat am Donnerstagmittag auf der Badener Straße eine 48 Jahre alte Fußgängerin erfasst und dabei schwer verletzt. Die 48- Jährige überquerte kurz vor 14:30 Uhr an einer Fußgängerfurt bei Grünlicht die Fahrbahn. Der junge Autofahrer missachtete offensichtlich das Rotlicht. Die Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe und schlug letztendlich auf der Fahrbahn auf. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe- Radfahrer verursacht bei Fahrstreifenwechsel Unfall

Karlsruhe (ots) – Ein 60-jähriger Radfahrer hat am Donnerstag auf der Reinhold-Frank-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Während an der Kreuzung Kaiserallee/ Amalienstraße um 18.20 Uhr auf beiden Fahrstreifen mehrere Fahrzeuge an der roten Ampel warteten, wechselte der Radfahrer vom Radschutzstreifen zunächst auf den rechten und dann auf den mittleren Fahrstreifen. Als er in der Folge auch noch auf den Linksabbiegerstreifen überwechseln wollte, prallte er mit einer 56-jährigen, langsam fahrenden Renault-Lenkerin zusammen. Der 60-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sachschaden entstand nicht.