Landau: Die Polizei-News

Artikel: Angeblich umgestürzter Baukran-Baustellenunfall
Artikel: Angeblich umgestürzter Baukran-Baustellenunfall

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angeblich umgestürzter Baukran-Baustellenunfall

Landau (ots) – Beim Abbau eines Baukrans stürzte ein 42-jähriger kroatischer Arbeiter einer Baufirma ab und verletzte sich schwer. Bei der Rettungsleitstelle Südpfalz wurde ein umgestürzter Baukran gemeldet, mit einer Person, die darunter eingeklemmt sei. Entgegen der Mitteilung konnten die heraneilenden Rettungskräfte und die Polizei feststellen, dass der Baukran noch stand. Beim Abbau stürzte der Arbeiter kopfüber von einer Plattform etwa 1 Meter tief ins Innere des Krans und verletzte sich schwer am Becken.

Für die Dauer des Einsatzes war die Moltkestraße kurzzeitig gesperrt, wodurch es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs in Richtung Südstadt kam.