Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung

Fulda: Wie der Polizei erst am Sonntag (10.03.) bekannt wurde, ist ein 62-Jähriger am Freitagabend (8.3.) um 23:00 Uhr von drei männlichen Personen in einer Gaststätte in der Karlstraße zusammengeschlagen worden. Bereits zuvor belästigten die drei unbekannten Täter ihr Opfer in einer Bar am Buttermarkt. Der 62-Jährige wechselte daraufhin die Lokalität. Im dortigen Toilettenbereich wurde er schließlich von den Dreien erneut geschlagen und getreten und musste mit einer Platzwunde und mehreren Rippenbrüchen im Klinikum Fulda behandelt werden. Ein 26-Jähriger konnte mittlerweile von der Polizei ermittelt werden. Zu seinen Begleitern schweigt er. Die Polizei möchte nun wissen, ob es Zeugen gibt, die Beobachtungen gemacht haben.

Diebstahl aus PKW

Künzell: In der Freitagnacht (14.03.) zwischen 0:00 Uhr und 07:30 Uhr schlugen unbekannte Täter das Fenster der Beifahrerseite eines VW Kombi in der Sachsenstraße ein, um über die Zentralverriegelung an den Kofferraum zu gelangen. Hier entwendeten die Täter hochwertige Trennschleifer und Vermessungsgeräte der Firma Hilti in einem Wert von 9000 Euro

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Drogen sichergestellt

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Eichenzell – Nach intensiven Ermittlungen im Rauschgiftmilieu gelang es unter der Leitung des Betäubungsmittelkommissariats der Kripo Fulda am Dienstag (12.3.) einen bereits einschlägig polizeibekannten Drogendealer festzunehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Polizisten Amphetamine und Marihuana in einer Gesamtmenge von mehr als 700 Gramm sicher. Das Rauschgift hätte im Straßenverkauf einen Gesamtpreis von etwa 7.500 Euro erzielt. Neben den Betäubungsmitteln fanden die Beamten auch Verpackungsmaterial und eine Feinwaage. Außerdem stellten sie 1.500 Euro Bargeld sicher, das mutmaßlich aus dem Handel mit Drogen stammt sowie einige verbotene Hieb- und Klingenwaffen. Nachdem sich hinreichende Verdachtsmomente gegen den 35-jährigen Mann ergeben hatten, beantragte die Staatsanwaltschaft Fulda beim zuständigen Amtsgericht Fulda einen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung, die sich in einem Ortsteil von Eichenzell befindet. Neben den Beamten der Kriminalpolizei waren auch eine Operative Einheit und ein Rauschgiftspürhund des Polizeipräsidiums Osthessen eingesetzt. Der mutmaßliche Drogendealer wurde nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden dauern allerdings an.

Baugerüst entwendet

Mücke/Bernsfeld – Wie der Polizei erst jetzt bekannte wurde, entwendeten unbekannte Täter am 28. Februar 2019 oder eine unbestimmte Zeit davor von einem landwirtschaftlichen Anhänger in der Straße “Grüner Weg” in Mücke/Bernsfeld ein Baugerüst. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 2.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw verkratzt

Alsfeld – Auf dem Parkplatz in der Landgraf-Hermann-Straße verkratzten unbekannte Täter zwischen Mittwoch (13.3.), 22 Uhr und Donnerstag (14.3.), 8 Uhr, den Lack von einem schwarzen Porsche/Cayenne. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kupferkessel gestohlen

Homberg (Ohm)/Ober-Ofleiden – Aus dem Vorgarten eines Wohnhauses stahlen Unbekannte zwischen Sonntag (10.3.), 10 Uhr und Montag (11.3.), 12 Uhr, im Erlenweg einen Kupferkessel. Der Kessel hat einen Wert von circa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Versuchte Sprengung eines Geldautomaten

Breitenbach am Herzberg: Am frühen Freitagmorgen (15.03.) um 03:15 Uhr versuchten unbekannte Täter den Geldautomaten der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg in der Hauptstraße in Breitenbach am Herzberg zu sprengen. Ein vorbeifahrender Zeuge konnte beobachten, dass sich mehrere dunkel gekleidete und maskierte Personen neben einer dunklen Limousine vor dem Gebäude der Bank aufhielten. Die sofort alarmierten Beamten stellten vor Ort fest, dass die Täter versucht hatten, den Geldausgabeautomaten aufzubrechen. Die Beamten konnten außerdem einen leichten Gasgeruch wahrnehmen. Nach ersten Erkenntnissen entstand lediglich Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de