Frankeneck: PKW droht Abhang hinab zu rutschen

PKW in misslicher Lage (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)
PKW in misslicher Lage (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)

Frankeneck – Am 14.März 2019 gegen 00:05 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal zu einer Absicherung eines PKW in die Talstraße in Frankeneck alarmiert.

Ein Fahrzeugführer versuchte am Ende der Talstraße seinen PKW mitten auf der Straße zu wenden. Beim Rückwärtsfahren fuhr er über einen kleinen Gehweg in einen Abhang und setzte mit dem Unterboden seines Fahrzeugs auf. Weil die Gefahr bestand, dass der PKW droht den Abhang hinab zu rutschen, alarmierte der unverletzte Fahrer die Feuerwehr.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehren abgesichert und ausgeleuchtet. Ein Abschleppdienst wurde zur Bergung des Fahrzeugs beauftragt.

Der genaue Unfallhergang wird noch von der Polizei geklärt.