Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Ökumenischer Gedenkgottesdienst für Verkehrsopfer

Karlsruhe (ots) – Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr im
Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommenen Verkehrsteilnehmer findet am Freitag, den 15.03.2019, um 15.30 Uhr, in der Christuskirche in der Riefstahlstraße 2 in Karlsruhe, ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Der von Geistlichen beider großen Konfessionen initiierte sowie von Angehörigen der Notfallseelsorge mitgestaltete Gottesdienst soll den Angehörigen der Verkehrsopfer, aber auch den Angehörigen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten Gelegenheit zur Reflexion geben. Musikalisch umrahmt wird der Gedenkgottesdienst von dem Bläserensemble des Polizeimusikkorps Karlsruhe sowie an der Orgel von Peter Gortner.

Zur Teilnahme an dem Gottesdienst ist auch die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Karlsruhe – 78-Jährige bei Zusammenstoß leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Eine 78-jährige Autofahrerin wurde am Mittwochnachmittag in der Karlsruher Bannwaldallee bei einem Unfall leicht verletzt. Die Frau fuhr mit ihrem Mercedes um 16 Uhr auf der Bannwaldallee in Richtung Osten, als ihr Höhe Hausnummer 60 ein 53-Jähriger Opel-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache plötzlich auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Die Frau versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber letztlich nicht verhindern, dass die beiden Fahrzeuge mit der jeweils linken Fahrzeugfront zusammenstießen. Die Frau wurde leicht verletzt im Krankenhaus behandelt. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme nur halbseitig befahrbar. Beide Fahrzeuge wurden mit einem wirtschaftlichen Totalschaden von geschätzten 6.000 Euro abgeschleppt. Die Unfallstelle war gegen 18.15 Uhr wieder geräumt.