Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fuldatal: Auto überschlägt sich: 21-Jähriger verletzt sich bei Alleinunfall schwer

(ots) – Am heutigen Donnerstag, gegen 13:20 Uhr, kam es auf der B3 im FuldataIer Ortsteil Ihringshausen zu einem Alleinunfall, bei dem ein junger Mann aus Kassel schwer verletzt wurde. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war der 21-jährige Unfallfahrer mit seinem Peugeot auf der B3 in Richtung Kassel unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen im Schocketal von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in ein Kassler Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Nach Einschätzung der Beamten entstand an dem Fahrzeug Totalschaden. Es wurde abgeschleppt. Die B3 musste in Höhe Schocketal während der Unfallaufnahme für rund 20 Minuten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Breuna: Korrekturmeldung zum Unfall auf der L 3080: Am Unfall waren zwei Frauen beteiligt

(ots) – Entgegen unserer Pressemitteilung von 13:41 Uhr, in der wir von einem 29-jährigen Unfallverursacher berichteten, handelt es sich nicht um einen Mann, sondern um eine Frau. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Randale an den Bahnhöfen

Rengershausen/Guxhagen – (ots) – Bislang Unbekannte haben jeweils an den Bahnhaltepunkten Rengershausen und Guxhagen eine Glasscheibe eines Warteunterstandes zerstört. Festgestellt wurden die Schäden am Mittwoch, dem 13.03.2019, bei einer Bestreifung der Haltepunkte durch die Bundespolizei. Der genaue Tatzeitpunkt ist nicht bekannt. Der angerichtete Gesamtschaden beträgt rund 1000 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen gesucht: Wer Angaben zu den Zerstörungen machen kann wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de, zu melden.

Breuna: 29-Jähriger gerät mit seinem Fahrzeug in Gegenverkehr – zwei Verletzte

(ots) – Am heutigen Donnerstag, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der L 3080 zwischen Breuna und Oberlistingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Wie die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, war der 29-jährige Unfallfahrer aus dem Landkreis Holzminden von Oberlistingen in Richtung Breuna unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er kurz hinter dem Wanderparkplatz Breuna nach rechts von der Fahrbahn ab und Geriet anschließend vermutlich durch ein Lenkmanöver in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Auto einer 61-Jährigen aus Volkmarsen zusammen. Die Frau musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungswagen brachte den ebenfalls schwer verletzten Unfallverursacher in ein Krankenhaus in Warburg.

Nach Einschätzung der Beamten entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Straßenmeisterei Wolfhagen verständigt.