Vier Sportlerinnen aus dem Landkreis Bad Dürkheim nominiert

Sport Award

Zum dritten Mal, nach 2010 und 2012, ehrt die Metropolregion Rhein-Neckar am 27. November 2014 in Heidelberg Sportlerinnen und Sportler mit dem Sport Award. Mit der Verleihung des Awards werden die herausragenden Leistungen von Einzelsportlern, Teams und Nachwuchstalenten gewürdigt.

Aus dem Landkreis Bad Dürkheim sind vier Sportlerinnen für den Sport Award 2013 nominiert:

Als Talente in der Kategorie Leistungssportler stehen Charlotte Gerstenhöfer aus Erpolzheim und Lara Hümke aus Friedelsheim am Start. Die vierzehnjährige Charlotte Gerstendörfer spielt Hockey beim Dürkheimer HC, konnte schon an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen und spielte in der U 16 Nationalmannschaft.  Die 15-jährige Leichtathletin Lara Hümke vom LTV Dürkheim e.V. kann ebenfalls auf einige sportliche Erfolge zurückblicken: Deutsche Meisterin im 5-Kampf (DTB) 2012 und 2013, Platz 5 bei der Deutschen Meisterschaft im Blockwettkampf Sprint (DLV) 2013, Deutsche Meisterin (DTB) im Schleuderball 2013, 4-fache Rheinland-Pfalz-Meisterin 2013 (60m, 60m H, 80m H, Weitsprung), Platz 4 bei den deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf Sprint (DLV) 2014 und rheinlandpfälzische Meisterin (Hürden) 2014.

Wer den Sport Award bei den Leistungssportlern erhält entscheidet das Publikum: Alle Bürgerinnen und Bürger können ihren Favoriten nach vorne wählen. Noch bis 30. September kann jeder über den Internetauftritt der Sportregion Rhein-Neckar zum Sport Award www.sportawardrheinneckar.de abstimmen.

In der Reihe „Topsportler“ wurden die Kunstturnerin Elisabeth Seitz (Niederkirchen) von der TG Mannheim 1975 e.V. und die Grünstadter Leichtathletin Lisa Ryzih (Stabhochsprung) nominiert. Beide können zahlreiche nationale und internationale Erfolge für sich verbuchen. Über die Sieger in dieser Kategorie entscheidet eine Jury.