Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und Motorrad – Zeugen gesucht

Neulußheim (ots) – Am Abend des 13.03.2019 ereignete sich gegen 21:15 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der L560 (alte B36) in Höhe des Zubringers L546 (Höhe Friedhof). Ein LKW, der auf die alte B 36 in Richtung Karlsruhe auffahren wollte, übersah den von links kommenden 24-Jährigen Motorradfahrer auf seiner Suzuki und nahm diesen die Vorfahrt. Der Kradfahrer, der mit seinem ebenfalls 24-jährigen Sozius unterwegs war, konnte bei der Bremsung auf regennasser Fahrbahn die Maschine nicht mehr kontrollieren, stürzte und rutschte mit dem Motorrad in den Seitenaufprallschutz der Zugmaschine. Sein Sozius rutschte unter dem Auflieger hindurch und kam schwer verletzt auf der anderen Seite des LKW zum Liegen. Beide Personen wurden nach notärztlichen Behandlung schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut. Die L560 (alte B36) war in beiden Richtungen, für über vier Stunden, bis 01:20 Uhr voll gesperrt. Am LKW entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, das Motorrad wurde total zerstört (Schaden ca. 4.000 Euro). Der Unfall wurde durch die Polizei unter Zuhilfenahme eines Sachverständigen aufgenommen. Vor Ort befanden sich drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, 2 Notärzte, sowie die Freiwillige Feuerwehr Neulußheim mit 16 Einsatzkräften. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim, Tel.: 0621 / 174 4045, in Verbindung zu setzen.

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall zwischen LKW und Motorrad – Zeugen gesucht, Pressemeldung 2

Neulußheim (ots) – Entgegen der ersten Meldung ist der Fahrer des Motorrades nicht gegen den seitlichen Aufprallschutz der Zugmaschine gerutscht, sondern zusammen mit seinem Motorrad gegen den Unterfahrschutz des Anhängers geprallt.

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit zwei Fahrezugen, mehrere Personen offenbar verletzt, Unfallaufnahme im vollen Gang (Pressemeldung 1)

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 05.50 Uhr befährt ein Pkw die Landstraße 544 von Eppelheim kommend und will nach derzeitigem Kenntnisstand an einer Einmündung links auf die Bundesstraße 535 in Richtung Heidelberg abbiegen.

Beim Abbiegevorgang stößt er mit einem auf der Landstraße 544 aus Schwetzingen kommenden, in Richtung Eppelheim fahrenden anderen Pkw zusammen.

Bei dem Unfall wurden offenbar mehrere Personen verletzt und werden derzeit von Rettungskräften versorgt.

Die Unfallaufnahme ist im vollen Gang, es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit drei Fahrzeugen, zwei Personen verletzt, hoher Sachschaden (Pressemeldung 2)

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 05.50 Uhr befuhr eine 54-jährige Fahrerin eines Hyundai die Landstraße 544 von Eppelheim kommend und bog an der Einmündung zur Bundesstraße 535 in Richtung Heidelberg ab.

Hierbei missachtete sie nach bisherigem Ermittlungsstand das für sie geltende Rotlicht der Ampel und stieß mit einer 55-jährigen Fahrerin eines Nissan zusammen, die auf der Landstraße 544 aus Schwetzingen kommend in Richtung Eppelheim unterwegs war. Der Nissan wiederrum wurde daraufhin auf einem ihm folgenden Mercedes eines 58-jährigen Mannes geschleudert.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigungsarbeiten kommt es derzeit noch bis ca. 08.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Sandhausen: Ford Mustang angefahren und beschädigt – Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Hölderlinstraße in Höhe des Anwesens Nr. 4 abgestellten Ford Mustang beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Schaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Polizei Wiesloch ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise entgegen. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Dienstag gegen 11.20 Uhr geparkt und am nächsten Morgen, gegen 8.30 Uhr die Beschädigungen festgestellt.

Wiesloch: Hyundai-Fahrer erfasst Radfahrer – beide sehen Anzeigen entgegen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr kam es in der Schwetzinger Straße zu einem Crash zwischen einem 79-jährigen Hyundai-Fahrer und einem 43-jährigen Radfahrer. Der Mann wollte von einem Parkplatz herausfahren und erfasste den verbotswidrig auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer. Der Wieslocher stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu; er wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei beziffert den Schaden auf über 1.500 Euro. Sowohl der Autofahrer als auch der Radfahrer müssen mit Anzeigen rechnen.

Walldorf: Opel Astra kontra Audi – keine Verletzte

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreisverkehr der Ring-/Bahnhofstraße stießen am Mittwochabend gegen 20 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Verkehrsunfall ein aus Eppingen stammender Opel Astra-Fahrer, der beim Einfahren in den Kreisel mit ordnungsgemäß fahrenden Audi A4-Fahrer kollidierte. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 4.000 Euro. Glücklicherweise zogen sich die Männer keine Verletzungen zu.