Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Schuhtausch der etwas anderen Art

Frankfurt (ots) – (hs) Gestern Abend (13.03.2019) hat ein 23- jähriger Mann seine “alten” gegen “neue” Schuhe ausgetauscht. Eine Bezahlung erfolgte nicht.

Gegen 18.00 Uhr begab sich der junge Mann in die Sportabteilung eines Kaufhauses, suchte sich ein paar schöne Sportschuhe aus, zog diese an und verließ anschließend das Geschäft ohne sie zu bezahlen. Seine gebrauchten Schuhe ließ er an Ort und Stelle zurück. Außerhalb des Geschäfts wurde er kurz darauf von zwei Ladendetektiven auf den Diebstahl angesprochen. Durch Faustschläge wollte er sich nun dieser Situation entziehen. Diese Verfahrensweise war nicht von Erfolg gekrönt. Die Ladendetektive setzten sich zur Wehr und übergaben ihn später der Polizeistreife.

Unbekannte verwüsten Intercity

Frankfurt am Main (ots) – Vier Wagen eines Intercity-Zuges haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in der Abstellanlage des Frankfurter Hauptbahnhofes verwüstet und einen Schaden von mehreren tausend Euro hinterlassen.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die Verwüstungen heute Morgen festgestellt und die Bundespolizei informiert.

Mit brachialer Gewalt hatten die Täter insgesamt 46 Glasscheiben in den vier Wagen zertrümmert, mehrere Anzeigedisplays beschädigt und die Wagenwände mit Graffiti beschmiert.

Kriminaltechniker der Bundespolizei konnten in den Wagen noch verschiedene Spuren sichern.

Zu den laufenden Ermittlungen, sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Frankfurt-Dornbusch: Festnahme auf der Drogenszene

Frankfurt (ots) – (fue) Einer Zivilstreife der Polizei fielen am Montag, den 11. März 2019, gegen 11.35 Uhr, drei Personen im Kühhornshofweg auf. Als sich die Polizisten diesen näherten, warf einer bereits ein Päckchen zu Boden. Bei der sich anschließenden Kontrolle konnte bei der zweiten Person ein Einhandmesser aufgefunden werden.

Bei der dritten Person, einem 19-Jährigen, konnten zunächst 7,7 Gramm Haschisch, 1,67 Gramm Marihuana und ein Springmesser aufgefunden werden. Im Rahmen der sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten bei dem 19-Jährigen weitere 12.7 Gramm Haschisch, 9,8 Gramm Marihuana und diverse Verpackungsmaterialien aufgefunden werden. Hinzu kamen eine Schreckschusspistole, CO2-Waffen sowie verschiedene Schlagstöcke und ein Baseballschläger.

An der Kontrollstelle konnten weitere 7 Gramm Haschisch aufgefunden werden, die jedoch nicht zugeordnet werden konnten. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. März 2019 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
  2. März 2019 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
  3. März 2019 Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße
  4. März 2019 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße
  5. März 2019 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Unterliederbach: Festnahme nach Kfz.-Brand

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 13. März 2019, gegen 21.15 Uhr, brannte ein im Langobardenweg abgestellter VW-Transporter. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 EUR. Schnell war klar, dass hier von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen war. Entsprechend wurde eine Fahndung durchgeführt, die zur Festnahme eines 37-Jährigen noch in Tatortnähe führte. Bei dem Mann konnte ein Grillanzünder und ein Feuerzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Ebenso wird geprüft, ob der Tatverdächtige noch für andere gleichgelagerte Fälle verantwortlich ist.