Grünstadt: Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf der A 6 zwischen Grünstadt und Wattenheim

Der Verkehrsunfall aus Sicht des Polizeihubschraubers (Foto: Polizei RLP)
Der Verkehrsunfall aus Sicht des Polizeihubschraubers (Foto: Polizei RLP)

Autobahn A 6, Leininger Berg (ots) – Am 14.03.19 gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 6, zwischen den Anschlusstellen Grünstadt und Wattenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Derzeit ist die Autobahn im genannten Abschnitt in Fahrtrichtung Kaiserslautern voll gesperrt. (Stand: 08:30 Uhr)

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ereignete sich im Rückstau einer Baustelle am Leininger Berg ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Hierbei wurde der Fahrer des auffahrenden LKW im Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungsarbeiten sind derzeit am Laufen. Zur Unfallaufnahme wird u.a. auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Aktualisierung 10 Uhr:

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 7,5 Tonner LKW mit Anhänger am Stauende auf einen 40 Tonner Sattelzug auf. Der 60-jährige Fahrzeugführer des aufgefahrenen LKW wurde im Führerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Derzeit ist die Autobahn in Fahrtrichtung Kaiserslautern wegen der Bergungsarbeiten noch mindestens eine Stunde voll gesperrt.

Aktualisierung 13:35 Uhr:

BAB 6 – Grünstadt (ots) – Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle sind beendet und die Fahrspuren in Richtung Kaiserslautern wieder frei gegeben.