Worms: Die Polizei-News

Artikel: LKW schleift Moped mit sich
Artikel: LKW schleift Moped mit sich

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Einbrecher flüchten aus Gaststätte

Worms (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zwischen 00:30 Uhr und 01:50 Uhr zu einem Einbruch in eine Gaststätte im Berliner Ring. Die Täter gelangen durch Hochschieben eines Rollladens und Öffnen eines gekippten Fensters in die Gaststätte. Dort wurden drei Spielautomaten aufgebrochen und Bargeld entwendet. Zwei unbekannte Täter flüchteten vom Tatort.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241-8520 entgegen.

LKW schleift Moped mit sich – 16-jähriger Fahrer verletzt

Worms (ots) – Am 12.03.2019, gegen 14:30 Uhr kam es auf der Neuoffsteiner Straße (L395), zwischen der Zuckerfabrik und Offstein, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinkraftrad und einem Sattelzug. Die Unfallbeteiligten befuhren die Landstraße in Fahrtrichtung Offstein. Hierbei bremste der 40-jährige Lastwagenfahrer an der Einmündung zur Landstraße L 455 bis zum Stillstand ab, da er sich verfahren hatte. Der dahinterfahrende, 16-jährige Fahrer des Kleinkraftrads bremste ebenfalls und hielt hinter dem Sattelzug an.

Beim Zurücksetzen übersah der Lastwagenfahrer das Kleinkraftrad und erfasste es samt Fahrer mit dem Heck des Aufliegers. Das Kleinkraftrad und dessen Fahrer wurden unter dem Heck eingeklemmt. Als der Lastwagenfahrer wieder nach vorne setzte, schleifte er das eingeklemmte Kleinkraftrad und dessen Fahrer mehrere Meter weit mit. Erst durch aufmerksame Passanten konnte der Lastwagenfahrer auf den eingeklemmten Kleinkraftradfahrer aufmerksam gemacht und zum Halten gebracht werden.

Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt.

Einsatzmaßnahmen anlässlich zweier Versammlungen

Worms (ots) – In der Wormser Innenstadt endeten die beiden Versammlungen, eine “Mahnwache” der AfD auf dem Lutherplatz und eine Gegenversammlung des “Bündnis gegen Naziaufmärsche”, störungsfrei. Straftaten wurden nicht festgestellt. Insgesamt nahmen ca. 250 Personen an beiden Versammlungen teil.

Die Veranstaltungen konnten durch die polizeilichen Einsatzmaßnahmen voneinander getrennt werden. Insgesamt waren mehr als 100 Polizeibeamte im Einsatz.