Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edesheim/A65 – 27-jährige Hyundai-Fahrerin kommt ins Schleudern

Bild-Infos Download Edesheim/A65 (ots)

Ein bislang unbekannter Autofahrer setzte gestern Morgen (12.03.2019, 05.10 Uhr) auf der A65 bei Edesheim in Fahrtrichtung Neustadt zum Überholen an und übersah dabei eine 27-jährige Hyundai-Fahrerin, die sich bereits auf dem linken Fahrstreifen befand. Infolge einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver konnte sie zwar einen Zusammenstoß verhindern, kam aber dennoch mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und zog sich Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich zu. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben/Roschbach – Gleich vier Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

POL-PDLD: Edenkoben/Roschbach – Gleich vier Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis Bild-Infos Download Edenkoben (ots)

Weil einem 63-jährigen Autofahrer wegen einem Gerichtsbeschluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war und er gestern gegen 11.15 Uhr in der Staatsstraße mit seinem Auto kontrolliert wurde, muss er sich nun wegen einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Das Auto wurde vor Ort sichergestellt. Da ein 27-jähriger LKW-Fahrer gegen 13 Uhr in der Staatsstraße nicht gegurtet war, wurde er kontrolliert. Er konnte lediglich einen PKW-Führerschein vorlegen. Neben einer gebührenpflichtigen Verwarnung in Höhe von 30.- Euro erhielt er noch eine Strafanzeige. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Jugendpfad in Roschbach wollte die Streife gestern (12.03.2019) gegen 15.30 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren. Der Unbekannte flüchtete, indem er in die Sackgasse abbog und zwischen zwei Sperrpfosten durchfuhr. Zeugen meldeten kurze Zeit später den zwischenzeitlich abgestellten Roller und teilten das Versicherungskennzeichen mit. Die Halteranschrift wurde angefahren. Dabei wurde ein 25-jähriger und 59-jähriger Mann angetroffen, die beide angaben, mit dem Zweirad unterwegs gewesen zu sein. Gegen beide wurde eine Strafanzeige erstattet. Und weil das Versicherungskennzeichen zudem noch ungültig war, erhielt der 25-Jährige obendrein noch eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Maikammer – 42-jährige Radfahrerin erleidet Kniefraktur

Eine 42-jährige Radfahrerin überquerte gestern Abend (12.03.2019, 17.40 Uhr) zwischen Maikammer und Edenkoben an einem Wirtschaftsweg die L 516 und achtete dabei nicht auf den bevorrechtigten Verkehr, weshalb sie von einem Volvo-Fahrer erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert wurde. Hierbei erlitt sie eine Kniefraktur.