Breitenstein: Mit Fahrzeug von der Straße abgekommen

Das Fahrzeug auf der Wiese (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)
Das Fahrzeug auf der Wiese (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)

Breitenstein – Am 13. März 2019 gegen 8:04 Uhr wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L499) Zwischen Breitenstein und Helmbach alarmiert.

Eine junge Frau war mit ihrem Fahrzeug aufgrund noch ungeklärter Umstände von der Fahrbahn abgekommen und kam in einem Gebüsch einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Die Frau konnte das Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Sie wurde von Passanten betreut und dem mitalarmierten Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab, stellte den Brandschutz sicher und leitete während der Unfallaufnahme durch die Polizei den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei.

Information der Polizei:

Die Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)
Die Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)

Breitenstein (ots) – Am Mittwochmorgen befuhr eine 34-jährige Frau die L499 von Helmbach in Richtung Breitenstein. Die Dame kam rechts von der Fahrbahn ab und im dort abschüssigen Grün zum Stillstand. Grund hierfür war nach eigenen Angaben ihrerseits, dass diese hinter dem Steuer eingeschlafen sei. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen (Knieprellung, Bauchtrauma) durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der PKW musste mittels eines Krans geborgen werden, weshalb die Strecke für kurze Zeit gesperrt wurde.