Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee – 12-Jähriger geschlagen und getreten – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Zu einem Vorfall, der sich am Dienstag gegen 13.00 Uhr in der Gymnasiumstraße zugetragen hatte, sucht die Polizei Zeugen. Eine Frau bemerkte den 12-Jährigen, der sich vor Schmerzen krümmte und verständigte die Polizei. Der Junge wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Seinen Schilderungen zu Folge wurde er von zwei ihm unbekannten Radfahrern auf der Gymnasiumstraße angesprochen, dass er aus dem Weg gehen solle. Gleich darauf stiegen die beiden Jugendlichen von ihren Rädern, beleidigten, schlugen, traten und würgten ihn. Anschließend fuhren sie mit den Rädern in Richtung S-Bahn Haltestelle davon. Die beiden wurden als 15 – 16 Jahre alt und 170 – 175 cm groß mit halblangen blonden Haaren beschrieben. Beide hatten dunkle Jacken und Hosen an. Einer war mit einem grauen Fahrrad mit Gepäckträger unterwegs. Zeugen des Vorfalls, oder Personen die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon: 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Gondelsheim – Brand eines Gartenschuppens

Bretten (ots) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts einer elektronischen Schutzvorrichtung eines Vogelgeheges, geriet am Dienstagabend ein Gartenschuppen in Gondelsheim in Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Nach bisherigem Kenntnisstand, brach das Feuer gegen 17:15 Uhr in der Südenstraße aus. Durch die Freiwillige Feuerwehr Gondelsheim wurde das Feuer rasch gelöscht. Eine angrenzende Garage wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Oberhausen-Rheinhausen – Gefährdung des Straßenverkehrs – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 560 sucht die Polizei. Ein 39-jähriger Seat-Fahrer und ein 40-jähriger Opel-Fahrer fuhren gegen 18.45 Uhr hinter einem Lkw auf der Landesstraße 560 in Richtung Karlsruhe. Nach der Abzweigung nach Altlußheim überholte zunächst der 39-Jährige den Lkw. Der 40-Jährige überholte ebenfalls den Lkw und auch den 39-Jährigen auf freier Strecke. Unmittelbar nach dem Überholvorgang bremste der Opel-Fahrer ohne jeglichen Grund sein Fahrzeug voll bis zum Stillstand ab. Trotz Vollbremsung konnte der Seat-Fahrer einen Auffahrunfall nicht vermeiden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des Lkw der von beiden Fahrzeugen überholt wurde, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Philippsburg, Telefon 07256/932933 in Verbindung zu setzen.