Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe, Bruchsal – Zigarettenautomaten aufgebrochen und Geldkassette entwendet.

Karlsruhe, Bruchsal (ots) – Unbekannte Täter haben von Montag auf Dienstag sowohl in der Karlsruher Nordweststadt als auch in Heidelsheim einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und Bargeld und Zigaretten erbeuten können.

Von Montagabend 22.00 Uhr bis Dienstag 12.00 Uhr war ein in der Ludwig-Winthorst-Straße aufgestellter Automat das Ziel der Langfinger. Auf unbekannte Weise gelang es ihnen die Außenverkleidung aufzubrechen und so an die Geldkassette und das Bargeld zu gelangen.

Der in der Heidelsheimer Altenbergstraße angebrachte Zigarettenautomat wurde am Dienstagmorgen frisch mit Zigaretten bestückt. Um 13.30 Uhr musste auch hier festgestellt werden, dass der Automat aufgebrochen und sowohl Zigaretten als auch Bargeld entwendet wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Aufgrund der hier festgestellten Tatzeit könnten passierende Verkehrsteilnehmer oder Anwohner durchaus sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, die beim Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen werden.

Karlsruhe-Durlach – Ex-Freundin schwer verletzt und Polizeibeamte angegriffen

Karlsruhe-Durlach (ots) – Ein 24-Jähriger hat am Dienstagabend seine 20-jährige Ex-Freundin so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus kam und dort stationär aufgenommen werden musste. Gegen 18.50 Uhr erschien der Mann an der Wohnung der Ex-Freundin in Durlach. Nachdem sie die Tür ein Stück weit geöffnet hatte, drückte er so gegen die Tür, dass er in die Wohnung gelangte. Hierbei verletzte er leicht den 2-jährigen Sohn der Geschädigten, den die 20-Jährige zu diesem Zeitpunkt auf dem Arm hatte. Nachdem die Frau ihr Kind ins Bett gelegt hatte, wurde sie durch Schläge und Tritte ihres Ex-Freundes malträtiert. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten, war der 24-Jährige bereits aus der Wohnung. Er konnte aber noch vor dem Anwesen festgestellt werden und sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Unvermittelt schlug er mit beiden Fäusten gegen den Oberkörper eines Polizeibeamten, weshalb ihn die glücklicherweise nicht verletzten Beamten zu Boden brachten und Handschließen anlegten. Da der 24-Jährige im Anschluss daran einen Krampfanfall bekam, musste er durch Rettungskräfte behandelt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort waren insgesamt fünf Streifenwagenbesatzungen, vier Rettungswagenteams und zwei Notärzte im Einsatz. Das Kleinkind wurde nach ärztlicher Untersuchung in die Obhut der Großmutter gegeben. Hinweise auf Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss ergaben sich bei dem 24-Jährigen nicht.

Karlsruher – Abgedecktes Dach durch starke Windböe

Karlsruhe (ots) – Aufgrund mangelnder Sicherung von Arbeitsmaterial wurde durch eine starke Windböe das Dach eines Neubaus in der Karlsruher Weinbrennerstraße abgedeckt. Durch umherfliegende Teile wurde ein gegenüber geparktes Taxi beschädigt. Es ist nicht auszuschließen, daß weitere Fahrzeuge durch umherfliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Polizeiposten Mühlburg bittet weitere Geschädigte sich unter 0721-95990 zu melden.

Karlsruhe – 50.000 Euro Sachschaden nach Küchenbrand

Karlsruhe (ots) – Beim Brand einer Küche in einem Wohnhaus in Karlsruhe-Neureut am späten Dienstagabend wurde eine 56 Jahre alte Frau leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand vergaß die 56 Jahre alte Frau beim Zubettgehen eine brennende Kerze in der Küche zu löschen. Die Bewohnerin konnte sich verletzt aus der Wohnung ins frei retten und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für ihre Katze kam jedoch jede Hilfe zu spät. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Neureut rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Küchenbrand im 1.OG

Feuerwehr Karlsruhe

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Küchenbrand im 1.OG eines 2 Familienhauses. Die Bewohnerin konnte sich verletzt aus der Wohnung ins Freie retten und wurde dort vom Rettungsdienst übernommen. Sie kam im Verlauf in ein Krankenhaus. Nach der ersten Erkundung gingen 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 Rohren zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. 2 weitere Trupps kontrollierten das Erdgeschoss und das Dachgeschoss. Während der Brandbekämpfung konnte die Katze der Bewohnerin gefunden und ins Freie verbracht werden. Trotz intensiver Bemühungen konnte das Tier nur noch tot der Katzenhilfe Neureut übergeben werden. Nach den Löscharbeiten waren ausgiebige Lüftungsmaßnahmen notwendig. Teile des Kücheninventars wurde ins Freie verbracht und dort nochmals abgelöscht.