Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hirschberg-Großsachsens: Pedelecfahrer wird von Straßenbahn erfasst und verletzt

(ots) – Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pedelecfahrer die Bundesstraße 3 und wollte die Straßenbahngleise in Richtung Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der S-Bahn-Haltestelle Großsachsen Bahnhof überqueren.

Der Pedelec-Fahrer missachtete den Vorrang der Straßenbahn der Linie 5, die von Weinheim kam und in Richtung Heidelberg unterwegs war und wurde von dieser seitlich erfasst.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim, der nun unter anderem Zeugenaussagen und Spuren auswerten muss. An der Unfallörtlichkeit befinden sich Bahnschranken und ein unbeschrankter Überweg.

Der Radfahrer wurde bei der Kollision verletzt und mit einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Über dies Schwere der Verletzungen konnte zum Berichtszeitpunkt keine Aussagen getroffen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Nach dem Unfall und der anschließenden Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs auf der Linie 5.

Wiesloch: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – 20.000 Euro Schaden – fünf Leichtverletzte

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fünf Verletzte, zwei abschleppreife Autos sowie ein Schaden von rund 20.000 Euro sind nach einem Auffahrunfall am Dienstag kurz vor 19 Uhr auf der L 723 beklagen. Wegen der dortigen Baustelle wurde eine mobile Lichtzeichenanlage eingerichtet, die zum Unfallzeitpunkt – in Richtung Walldorf – auch Rotlicht zeigte. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf einen Mercedes auf, der in der Folge zwei weitere Autos aufeinander schob. An allen Autos entstanden Schäden, wobei der BMW wie auch der Mercedes nicht mehr fahrbereit waren und von Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Zwei Autofahrer, eine weitere Ford Fiesta-Fahrerin wie auch deren zwei Mitfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt.

Der Verursacher wie ein Mitfahrer im Ford mussten allerdings in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden.

Der 30-Jährige sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg entgegen.

Sinsheim: Von der Fahrbahn abgekommen…

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei seiner Fahrt auf der K 4284 von Grombach in Fahrtrichtung Ehrstädt kam am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer unmittelbar vor einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Der Fahrer wurde vorsorglich in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ehrstädt war mit zehn Mann im Einsatz. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug, an dem Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen ab.

Wiesenbach: Nissan-Fahrerin schaute zu tief ins Glas…

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Durch ihre recht zügige Fahrweise machte am späten Dienstagabend kurz nach 23 Uhr eine Nissan-Fahrerin in der Hauptstraße auf sich aufmerksam. Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd folgten dem Wagen und kontrollierten schließlich die 50-Jährige, die eine deutliche Alkoholfahne hatte. Nach einer Alkoholüberprüfung, die immerhin 1,5 Promille ergeben hatte, wurde sie mit auf die Wache genommen. Blutentnahme, Führerscheinentzug sowie eine Anzeige bei der Heidelberger Staatsanwaltschaft waren die Folgen ihrer Trunkenheitsfahrt.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und mit geparktem Auto kollidiert – Pressemeldung Nr. 2

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits am Dienstag, 12.03.2019 berichtet, kam am Dienstagmorgen ein 80-jähriger Ford-Fahrer in der Gleiwitzer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten VW-Golf. Anschließend wurde er regungslos im Fahrzeug vorgefunden und unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz aller Reanimationsversuche verstarb der 80-Jährige wenig später im Krankenhaus. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist davon auszugehen, dass Herzprobleme todesursächlich waren.