Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Waldhof: Unfall mit mehreren Fahrzeugen legt L 597 lahm

Mannheim (ots) – Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Waldstraße ein schwerer Verkehrsunfall in dessen Folge die Landstraße in Fahrtrichtung Mannheim-Sandhofen gesperrt werden musste. Ein Kipplaster fuhr auf der rechten Spur in nördliche Richtung, wobei er auf Höhe des Ärztehauses verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr dem Kipper auf. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr ein Pkw – der zuvor hinter den beiden Lkw fuhr – auf die verunfallten Fahrzeuge auf. Neben erheblichen Unfallschaden wurden jeweils der Fahrer, sowie der Beifahrer des auffahrenden Lkw und des Pkw leicht verletzt und mussten anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme, sowie der Bergungsarbeiten, war die Feuerwehr Mannheim ebenfalls vor Ort um die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten zu binden. Zu diesem Zwecke war die Waldstraße bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten teilweise gesperrt.

Mannheim-Oststadt: Betrunken am Mittag mit dem Auto unterwegs, Unfall verursacht und geflüchtet

Mannheim (ots) – Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer, der am Dienstagmittag, gegen 15 Uhr, in der Elisabethstraße einen Unfall verursacht hat und anschließend geflüchtet war. Ein Zeuge hatte der Polizei zuvor gemeldet, dass der Mann sichtlich betrunken in sein Auto eingestiegen und davon gefahren war. Die Halteranschrift wurde von den Beamten aufgesucht, der Mercedes-Fahrer konnte jedoch zunächst nicht angetroffen werden. Kurz darauf meldete ein weiterer Zeuge eine Unfallflucht in der Elisabethstraße, bei der sich herausstellte, dass der gesuchte 57-Jährige beim Einparken einen VW touchiert und sich anschließend aus dem Staub gemacht hatte. Die Wohnadresse des Mannes wurde erneut aufgesucht, wo er auch schließlich angetroffen werden konnte. Mit ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Tabakwarengeschäft – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In ein Tabakwarengeschäft in einer Passage in N6 wurde in der Nacht auf Dienstag brachial eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter schlugen die gläserne Eingangstür des Geschäftes ein und gelangten so ins Innere. Sie nahmen mehrere Stangen an Zigaretten und losen Tabak an sich und ergriffen damit die Flucht. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Durch das Einschlagen der Scheibe wurde in der Passage noch eine Sitzgruppe beschädigt, sodass der Sachschaden sich insgesamt auf ca. 2.000 Euro beläuft. Als Tatzeit kommt Montag, 21:30 Uhr bis Dienstag, 7:30 Uhr, in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Eine leichtverletzte Person nach Zusammenstoß an Kreuzung

Mannheim (ots) – Ein 56-jähriger VW-Fahrer wurde am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hanfstraße/Webereistraße leicht verletzt. Der Autofahrer war in der Hanfstraße unterwegs, als ihm an der Kreuzung ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt nahm. Die beiden stießen mitten auf der Kreuzung zusammen, wobei deren Fahrzeuge beschädigt wurden. Der 56-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf über 5.000 Euro.

Mannheim-Fahrlach: Unbekannte brachen auf Firmengelände VW auf, drangen in Bürokomplex ein und stahlen Transporter – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag, 16:30 Uhr bis Dienstag, 8 Uhr, auf einem Firmengelände in der Fahrlachstraße einen VW auf, drangen dann in einen Bürokomplex ein und stahlen einen Transporter. Die Unbekannten schlugen zunächst auf dem Gelände einer Digitaldruckerei die Scheibe eines VWs ein und entwendeten daraus ein mobiles Navigationsgerät. Anschließend durchtrennten sie den Zaun zum Nachbargelände und stapelten am dortigen Firmengebäude Paletten aufeinander, um an das Fenster im Obergeschoss zu gelangen. Dieses brachen sie gewaltsam auf, stiegen in den Komplex ein und durchsuchten in mehreren Büroräumen sämtliche Schränke. Während sie aus den Räumlichkeiten eines Vermessungsbüros einen hochwertigen Laptop und ein Vermessungsgerät mitgehen ließen, wurde aus den Räumen eines Steuerbüros offensichtlich nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Im selben Zeitraum wurde von einem benachbarten Firmengelände ein silberner VW Transporter von noch unbekanntem Wert gestohlen. An diesem waren die Kennzeichen MA-CW 230 angebracht. Ein Zusammenhang der beiden Taten ist wahrscheinlich.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Transporters geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: 44-Jähriger verursacht am helllichten Tag mit über 1,6 Promille einen Auffahrunfall

Mannheim (ots) – Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer verursachte am Dienstag, gegen 15:45 Uhr, in der Frankenthaler Straße einen Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand. Der Mann war mit seinem Sprinter von Mannheim-Waldhof kommend in Richtung Mannheim-Sandhofen unterwegs und fuhr in Höhe der Lilienthalstraße auf den verkehrsbedingt stehenden Mercedes eines 39-Jährigen auf. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Sprinter-Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und führten mit ihm einen Alkoholtest durch. Da dieser einen Wert von über 1,6 Promille ergab, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier begleiten. Dessen Führerschein wurde einbehalten. Er muss nun einer Anzeige entgegensehen.

Mannheim: Geschäftseinbruch in der Bohnenbergerstraße Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch brachen bislang nicht ermittelte Täter die Eingangstüre einer Bäckerei in der Bohnenbergerstraße auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Einen vorgefundenen, fest verankerten Tresor wuchteten die Einbrecher auf und entnahmen die Tageseinnahmen.

Den Sachschaden an der Eingangstüre beziffert die Polizei ebenfalls mit 1.000 Euro. Die Räumlichkeiten wurden am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ordnungsgemäß verlassen. Bei Arbeitsbeginn am Mittwochfrüh, kurz nach 5 Uhr stellten Angestellte den Einbruch fest und alarmierten umgehend die Polizei.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau ermitteln und bitten Zeugen, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 0621/83397-0, zu melden.