Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gartenlaube aufgebrochen (siehe Titelbild)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern wurde die Polizei über einen Aufbruch einer Gartenlaube in Kenntnis gesetzt. Im Zeitraum vom 10.03.2019 gegen 17:00 Uhr auf den 11.03.2019 bis ca. 13:00 haben unbekannte Täter ein Gartenhäuschen aufgebrochen. Aus der Laube an der L532 bei Mußbach wurde diverses Werkzeug, ein Kanister Benzin sowie vier Sommerreifen auf Alufelgen entwendet.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540, E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de.

Acht Verkehrsunfälle am gestrigen Tag – Hoher Sachschaden verursacht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Dienstag nahm die Polizei insgesamt acht Verkehrsunfälle auf. Glücklicherweise sind keine Personenschäden zu verzeichnen. Der entstandene Sachschaden war jedoch erheblich. Das Gesamtschadensresultat beläuft sich auf eine Höhe von ca. 13.200 EUR.

Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Dienstagmorgen wurden zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr in der Schlachthofstraße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Grund hierfür ist unter anderem die dort ansässige KiTa. Bei erlaubten 30km/h, wurde der Spitzenreiter mit 50km/h gemessen. Dies ist stellt eine Überschreitung von mehr als 50% dar. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden ebenfalls Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. In der Landauer Straße konnte bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50km/h der Schnellste mit 75km/h gemessen werden. Diesen erwartet nun eine Geldbuße, als auch einen Punkt beim KBA in Flensburg.