Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zigarettenautomat gestohlen

Ludwigshafen (ots) Unbekannte gelangten Dienstag (12.03.2019), um 20.30 Uhr, in den Eingangsbereich eines Alten- und Pflegeheims in der Luitpoldstraße und entwendeten den dort aufgestellten Zigarettenautomaten. Der Zigarettenautomat wurde von einem Fußgänger im angrenzenden Wald gefunden. Aus dem Zigarettenautomat wurden mehrere Zigarettenpackungen und die Geldkassette gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Täter stellt sich freiwillig

Ludwigshafen (ots) Ein 30-Jähriger versuchte am 13.03.2019, gegen 4 Uhr, mehrere volle Getränkekisten aus dem Hinterhof eines Cafés in der Rohrlachstraße zu entwenden. Noch während er die Kisten stapelte, um sie anschließend über einen Zaun zu heben, wurde er von einem Zeugen beobachtet. Der 30-jährige Täter entschied daraufhin, auf die informierte Polizei zu warten und sich freiwillig zu stellen.