Neustadt: CDU Neustadt startet mit Kommunalwahlkonferenz in den Wahlkampf

Neustadt an der Weinstraße – Die CDU Neustadt wird am 14. März 2019, ab 18:30 Uhr, in der Festhalle Geinsheim Ihre Kommunalwahlkonferenz abhalten. Gemeinsam werden der Kreisvorstand sowie die Kandidatinnen und Kandidaten für Stadtrat und Ortsbeiräte das Wahlprogramm „Wir.Leben.Neustadt.“ verabschieden. Gleichzeitig wird die Wahlkampflinie der CDU Neustadt vorgestellt, welche mit einer Agentur aus Haßloch erarbeitet wurde.

Mit der Wahlkampfplanung wurde bereits bei der Klausurtagung im Februar 2018 begonnen. Nach den Zuhörständen in der Innenstadt im August 2018 sowie dem Kreisparteitag mit der Listenaufstellung im Oktober 2018 folgt nun ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai.

„Wir haben eine frische, verjüngte Liste für den Stadtrat und ein attraktives Wahlprogramm für die Neustadter Bürger. Auch in unseren Weindörfern sind wir sehr gut aufgestellt“, erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Marco Göring. „Nun wollen wir uns gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten auf einen spannenden Wahlkampf einstimmen“, so Göring weiter.