Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Einbruchsdiebstähle

(ots) – In Nieder-Olm hebeln unbekannte Täter, vermutlich mit einem Brecheisen, die Schiebetür eines Getränkemarktes auf und entwenden Zigarettenpackungen.

Unbekannte Täter hebeln die Eingangstür einer Gaststätte auf dem Universitätsgelände auf, reißen mehrere Tresore aus der Verankerung und versuchen diese aufzubrechen. Da dies nicht funktioniert, verladen sie die Tresore auf eine Sackkarre. Weiterhin packen sie mehrere Flaschen mit hochprozentigem Alkohol in einer Kiste zusammen, lassen diese jedoch am Tatort zurück. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Ein unbekannter Täter bricht in ein Geschäft in der Mombacher Straße ein. Er wirft mit einem Stein ein Fenster ein und entwendet mehrere Fahrräder sowie Bargeld. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Ein unbekannter Täter gelangt über die Treppe im freizugänglichen Vorhof auf das Dach einer Garage und von dort an eine Fensterfront des Gebäudes in der Mombacher Straße. Er schlägt mit einem unbekannten Gegenstand ein Fenster ein. Ob etwas fehlt konnte bei der Tatortaufnahme noch nicht festgestellt werden. Es liegen keine Täterhinweise vor.

LKW-Fahrer touchiert Hilfsampel

(ots) – Am Montagmorgen befährt ein 58-jähriger LKW-Fahrer die Hattenbergstraße in Richtung Am Schützenweg.

Kurz vor der Einmündung zum Rheingauwall fällt ihm die Beschilderung zur Höhenbeschränkung der Fahrbahn auf. Deshalb möchte er wenden. Dabei übersieht er eine am rechten Fahrbahnrand aufgestellte Hilfsampel und touchiert diese. Die Ampel wird ein Stück mitgezogen und kippt gegen den LKW. Die Hattenbergstraße musste kurzzeitig gesperrt werden, weil der LKW alle Fahrspuren blockiert hat. Die Ampelanlage wurde wieder aufgestellt.

Verkehrsunfall mit einer Verletzten

(ots) – Beim rückwärts Ausparken aus ihrer Grundstückseinfahrt verwechselt eine 77-Jährige vermutlich das Gaspedal mit der Bremse und prallt gegen das Hofeinfahrtstor und die Hauswand des gegenüberliegenden Einfamilienhauses. Ihr Auto wird abgeschleppt.

Die Hauswand und das Hoftor sind beschädigt. Die 77-Jährige wird in ein Krankenhaus verbracht.