Neustadt: Die Polizei-News

Sachbeschädigung an PKW (Foto: Polizei RLP)
Sachbeschädigung an PKW (Foto: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an PKW (siehe Titelbild)

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom 09.03.2019 auf den 10.03.2019 wurde in der Festplatzstraße ein PKW beschädigt. Konkret wurde der rechte Außenspiegel vermeintlich mittels körperlicher Gewalt sabotiert. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von 100 EUR.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Telefonnummer: 06321-8540, E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Orkantief Eberhard und seine Folgen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Tage wütete das Orkantief im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße. Insgesamt kam es durch den Sturm zu sieben Polizeieinsätzen. Diese waren geprägt von Gefahrenstellen im Verkehr, umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste sowie weggewehtes Baustellenequipment. Im Detail sind zwei beschädigte Fahrzeuge, drei Dächer an denen Ziegeln weggeweht wurden, fünf umgefallene Schilder bzw. Zäune sowie acht umgestürzte Bäume zu verzeichnen. Die witterungsbedingten Schäden in Form von Gebäude- und Fahrzeugschäden beläuft sich auf eine Gesamtschadenshöhe von ca. 10.000 EUR.