Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: PKW-Aufbruch

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter schlugen in der Zeit vom 09.03.19, 23:30 Uhr – 10.03.19, 11:30 Uhr an einem auf dem Wurstmarktplatz abgestellten Pkw, Peugeot die Scheibe an der Fahrertür ein und entwendeten zwei Rücksäcke und den Fahrzeugschein für den Pkw. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Einsätze wegen starker Windböen

Bad Dürkheim (ots) – Am 10.03.19, in der Zeit vom 15:00 – 19:30 Uhr, wurde die Polizei Bad Dürkheim über insgesamt 12 Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem gestrigen starken Sturm und Windböen informiert. So war auf der L 516, Höhe Weinstraßenfenster ein Mandelbaum auf die Fahrbahn gestürzt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr beseitige den Baum. In Leistadt wurde ein abgestellter Anhänger durch eine Windböe umgeweht. Der Besitzer konnte erreicht werden und sicherte seinen Anhänger ab. Im Bereich Ruheforst und Alte Schmelz befanden sich mehrere Äste auf der Fahrbahn der B 37 und im Bereich der Papierfabrik Cordier und Wolfental neigten sich einige Bäume bedenklich i.R. Fahrbahn. In diesen Fällen kümmerte sich die FFW Bad Dürkheim um die Beseitigung der Gefahrenstellen.

Bad Dürkheim: Seitenscheibe eingeschlagen

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum 11.03.19 an einem vor dem Campingplatz „Almensee“ auf dem dortigen Parkplatz abgestellten Pkw, Dacia die Beifahrerscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnern einen kleinen Rucksack, in dem sich neben dem Fahrzeugschein auch noch Essen und persönliche Papiere befanden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Haßloch: Schadensträchtiger Einbruch in Arztpraxis – Kripo Neustadt bittet um sachdienliche Hinweise

Haßloch (ots) – In der Zeit von Freitag, 08.03.2019, und Montag, 11.03.2019, 06.30 Uhr, entwendeten Einbrecher aus einer Arztpraxis am Rathausplatz in Haßloch hochwertige medizinische Geräte im Wert von mehreren zehntausend Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die Diebe unter Einsatz von professionellen Aufbruchwerkzeugen in die Praxisräume ein. Die Kripo Neustadt ermittelt auf Hochtouren und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail unter kineustadt@polizei.rlp.de.