Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Fahrzeugbrand, kurzzeitige Evakuierung – Ermittlungen wegen Brandstiftung

(ots) – Am Montag gegen 01 Uhr brannte ein Opel Combo zwischen den Anwesen Franz-Kruckenberg-Straße 44 und dem Anwesen Georg-Merchtesheimer-Straße 1. In einem angrenzenden Grundstück waren mehrere Gasflaschen gelagert, weshalb die Anwohner eines Gebäudes vorsorglich evakuiert wurden.
Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nachdem eine Gefahr für die Anwohner ausgeschlossen werden konnte, konnten diese wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Opel brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Laut mehreren Zeugenaussagen ging dem Brand ein lauter Knall voraus. Außerdem soll sich eine bislang unbekannte männliche Person beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen verdächtig in Tatortnähe verhalten haben.
Aufgrund der bislang unbekannten Brandursache und der Möglichkeit, dass hier eine Brandstiftung in Frage kommen könnte, übernahmen Beamte der Kriminaldirektion Heidelberg die Sachbearbeitung.

Zeugen des Brandes und Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg: Zu viel Alkohol konsumiert…Unfall gebaut

(ots) – Bei ihrer Fahrt im Kirchenbergweg am späten Sonntagabend kurz vor 23 Uhr touchierte eine 61-jährige Nissan-Fahrerin mehrere geparkte Fahrzeuge. Ohne sich um die Schäden zunächst zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Kurz nach dem Ortsausgang Ziegelhausen kam sie schließlich mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr in den grasbewachsenen Steilhang und krachte letztlich gegen das dortige Verkehrszeichen. Den Nissan konnte sie nicht mehr bewegen.

Den Polizeibeamten wehte bei der Unfallaufnahme eine ordentliche Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Zum Unfallzeitpunkt stand die 61-Jährige mit 1,58 Promille unter Alkoholeinwirkung.

Heidelberg-Kirchheim: Einbruch in Petruskirche – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

(ots) – In die Petruskirche in der Hegenichstraße brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag, 10 Uhr bis Samstag, 17:45 Uhr, ein. Die Unbekannten hatten eine Hintertür gewaltsam aufgebrochen und waren so ins Innere gelangt. Sie machten sich an der Tür zur Sakristei zu schaffen, in welche sie anschließend eindrangen.

Ob die Einbrecher etwas entwendeten, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Im Bereich des Hintereingangs wurde jedoch eine Leinwand beschädigt bzw. zerschnitten. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Pfaffengrund: Nach Exhibitionistische Handlungen Zeugen gesucht

(ots) – Bereits am Mittwoch, den 06.03.2019, wurde eine 55-Jährige auf dem Parkplatz eines Gartenmarktes in der Eppelheimer Straße auf einen onanierenden Mann aufmerksam. Dieser kniete gegen 17:10 Uhr in der Bepflanzung nahe den Einkaufswägen und masturbierte dabei.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
  • männlich, 16-20 Jahre alt, hellbraune Hautfarbe, dunkle glatte Haare, bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Jacke. Der Mann soll in Begleitung einer weiteren männlichen Person gewesen sein, die ebenfalls 16-20 Jahre alt sein, einen dunklen Teint und dunkle, leichte graue Haare haben soll.

Zeugen des Vorfalls oder andere Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Heidelberg zu wenden.