Frankenthal: Die Polizei-News

Artikel: Sturmschäden im Stadtgebiet Frankenthal © Feuerwehr Frankenthal
Artikel: Sturmschäden im Stadtgebiet Frankenthal © Feuerwehr Frankenthal

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sturmschäden im Stadtgebiet Frankenthal

Frankenthal (ots) – Kurz vor 13 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal am Sonntag, 10. März 2019, zu den ersten unwetterbedingten Einsätzen alarmiert. Herabstürzende Dachziegel, kaputte Markisen, Abdeckfolien, die von den Feldern auf die Straßen wehten, sowie umgeknickte oder umgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehr.

An einem Einkaufszentrum in der Wormser Straße kippte ein Kleinfahrzeug um, ebenfalls wurden dort Bleche durch die starken Böen herausgerissen und beschädigt. Zur Unterstützung bei den zahlreichen Einsätzen wurde das Technische Hilfswerk Frankenthal hinzugezogen.

Gemeinsam wurden bis 20:00 Uhr 31 Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet. Die Feuerwehr Frankenthal war mit 12 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort, das THW mit 22 Kräften und 4 Fahrzeugen.

Witterungsbedingte Einsätze im Inspektionsgebiet

Frankenthal (ots) – Am gestrigen Sonntag, dem 10.03.2019, kommt es aufgrund der Witterungsverhältnisse zu insgesamt 27 polizeilichen Einsätzen im Inspektionsgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal inklusive der Polizeiwache Maxdorf. Ursachen waren gelöste Dachziegeln, umgefallene Bäume, Verkehrszeichen und Bauzäune, sowie herumfliegende Abdeckplanen von Feldern.

In wenigen Fällen kommt es hierbei zu Sachbeschädigungen, zur Gesamtschadenshöhe kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Sachbeschädigung an Pkw

Frankenthal (ots) – Die Geschädigte stellt ihren Pkw Mercedes-Benz in der Zeit von 09.03.2019, 16.00 Uhr, bis 10.03.019, 16.00 Uhr, im Meergartenweg, Höhe Hausnummer 3 ab. Als sie wieder zu ihrem Pkw kommt, muss sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eingeschlagen hat. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Einbruch im Nordring

Frankenthal (ots) – Am Sonntag (10.03.2019 gegen 13:45 Uhr) verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Zweiparteienhaus im Nordring. In den Wohnungen wurden sämtliche Räume durchsucht. Den Tätern gelang es unter anderem Bargeld sowie Schmuck zu stehlen. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.