Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Artikel: Jagdpächter findet aufgeflexten Tresor
Artikel: Jagdpächter findet aufgeflexten Tresor

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen: Kleinbagger in Brand geraten

(ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 07.40 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar ein Fahrzeugbrand in einem Hinterhof eines Anwesens der Essener Straße gemeldet. Wie sich heraus stellte handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Kleinbagger.

Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Schwetzingen, die mit 14 Mann vor Ort war, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass ein Übergreifen auf nahe stehende Gebäude verhindert werden konnte.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Ersten Schätzungen zur Folge beläuft sich der Sachschaden an dem Bagger auf ca. 5000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Wiesloch: Frau bei Verkehrsunfall verletzt

(ots) – Verletzt wurde eine 83 jährige Frau aus Wiesloch bei einem Verkehrsunfall am 09.03.2019 gegen 10:20 Uhr in der Hauptstraße 163.
Ein 52 jähriger Pkw-Lenker aus Walldorf übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz die ordnungsgemäß mit ihrem Kleinwagen fahrende Frau und kollidierte mit dieser. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Frau gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Die Frau erlitt dabei verschiedene Prellungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Heddesheim: Trickdiebstahl

(ots) – Der 74 jährige Geschädigte hob am Freitagvormittag, gegen 10:30 Uhr Geld bei einer Bank ab und ging anschließend mit seiner Frau zum Einkauf in einen nahe gelegenen Supermarkt. Als er gegen 11:20 Uhr auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarkts bei seinem Auto wartete, wurde er von einem bislang Unbekannten angesprochen und um Wechselgeld gebeten.
Nachdem der Mann seinen Geldbeutel gezückt und geöffnet hatte, griff der Unbekannte in das Scheinfach und entwendete das zuvor an der Bank abgehobene Geld.

Eine Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Der Polizeiposten in Heddesheim ermittelt wegen Trickdiebstahls.

Schönbrunn: 16-jähriger Zweiradfahrer gestürzt und schwer verletzt

(ots) – Am Freitagabend gegen 21.50 Uhr kam ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades auf der L 595 zwischen Schönbrunn und Allemühl von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinunter.

Eine vorbeikommende Autofahrerin verständigte über Notruf die Rettungskräfte und kümmerte sich bis zu deren Eintreffen um den Verletzten. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 16-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Die Angehörigen wurden über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Walldorf: Jagdpächter findet aufgeflexten Tresor – Eigentümer bzw. Zeugen gesucht

(ots) – Ein Jagdpächter hat am Freitagmorgen im Waldgebiet Schwetzinger Hardt, südlich der L 598 zwischen der Gemarkungsgrenze Sandhausen/Walldorf einen Tresor aufgefunden. Der graue Tresor hat eine Größe von 39 x 49 cm und war im oberen Bereich aufgeflext.

Die Auffindesituation und der starke Rostansatz lassen darauf schließen, dass der Tresor schon länger im Wald liegt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben bzw. der Eigentümer des Tresors werden gebeten, sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.