Ludwigshafen: Sturmböen über Ludwigshafen

Ludwigshafen – Am 10.03.2019 bewegte sich um ca. 11:30 Uhr eine Unwetterfront auf das Stadtgebiet Ludwigshafen mit starken Sturmböen zu.

Bis jetzt wurden ca. 100 Einsätze für Ludwigshafen bearbeitet, diese resultierten hauptsächlich aus Sturmschäden sowie Verkehrsraumsicherungen. Durch den Paralleleinsatz von 29 Feuerwehrfahrzeugen, konnten bis zu 18 Einsatzstellen zeitgleich abgearbeitet werden.

Es gab mehrere umgestürzte Bäume welche auf Häuser und Oberleitungen stürzten.
Die Einsätze werden noch die ganze Nacht anhalten. Durch den anhaltenden starken Wind und die Dunkelheit gestalten sich die Einsatzarbeiten schwierig.

Personenschäden sind bis jetzt nicht bekannt.

Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oppau, Stadtmitte und Ruchheim sowie dem Technischen Hilfswerk.