Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

(ots) – Am Sonntag (10.03.2019) gegen 12:50 Uhr kam es in Griesheim im Nordring Höhe Kirschberg zu einem schweren Zusammenstoß dreier PKW. Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr der 36jährige Unfallverursacher aus Serbien in Richtung Norden, überholte andere Fahrzeuge und streifte dabei zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses drehte sich durch den Zusammenstoß. Der 52jährige Fahrer aus Darmstadt wurde dabei leicht verletzt. Anschließend stieß der Verursacher frontal gegen einen dahinterfahrenden PKW aus dem Main-Taunus-Kreis. Dessen 22jähriger Fahrer sowie der 47jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurden leicht verletzt.

Der Unfallverursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer aus dem PKW vom Main-Taunus-Kreis wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die BGU nach Frankfurt verbracht. Die anderen verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30 000 EUR.

Die Straße Nordring in Griesheim war während der Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden gesperrt.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Am Freitagabend kam es in Raunheim in der Frankfurter Straße 15 zu einer Unfallflucht. Ein am Straßenrand abgestellter PKW wurde durch den Verursacher vermutlich während der Vorbeifahrt oder bei einem Ein-/Ausparkvorgang beschädigt. Am geparkten PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 EUR. Das Verursacherfahrzeug müsste auf der linken Seite beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagabend bei einer Kontrolle eines PKW-Fahrers, ein 53jähriger Rüsselsheimer, durch eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet eine Anzeige, ebenso die Halterin des Fahrzeugs, da der Verdacht besteht, dass sie dem Fahrer das Fahrzeug überließ obwohl sie wusste, dass er nicht fahren darf.

Trunkenheitsfahrt durch Fahranfänger

Am Samstag um 23:15 Uhr wurde ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Fahrer war ein 27jähriger Rüsselsheimer, der seine Fahrerlaubnis erst im November letzten Jahres erhalten hatte. Anscheinend hatte er aber eine wichtige Grundregel des Straßenverkehrs vergessen: nüchtern zu fahren. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,26 Promille, so dass er an seinem Führerschein nur kurz Freude hatte, denn dieser wurde durch die Polizei sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Wie hoch der Alkoholwert im Blut tatsächlich ist, wird die Blutuntersuchung zeigen.

Groß-Gerau: Papiermülltonnen angezündet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am frühen Samstagmorgen (09.03.2019) brannten in Groß-Gerau zwei große Plastik-Mülltonnen. Um kurz nach 03:00 Uhr wurde ein Passant auf den Brand in der Jakob-Urban-Straße aufmerksam und verständigte die Polizei und diese die Feuerwehr.

Erste Ermittlungen am Brandort ergaben, dass Unbekannt die beiden Plastik-Mülltonnen, welche zum Sammeln von Papier genutzt wurden, von einem Firmengelände auf den Gehweg gezogen und dann angesteckt hatten. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar zügig löschen, die Mülltonnen waren aber nicht mehr zu retten. Bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei Rüsselsheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142 / 696-0.

Kreis Bergstraße

Birkenau: Dunkler Pkw nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Sonntag, 10.03.2019 ereignete sich zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr in Birkenau eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei war ein dunkler Pkw, vermutlich beim Ein- oder Ausparken in der Straße Am Tannenbuckel, gegen einen geparkten weißen Ford gefahren. Dieser wurde dabei an der Stoßstange und am Kotflügel beschädigt.
Der Unfallverursacher fuhr danach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 EUR geschätzt.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall bzw. flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.

Mutprobe endet im Krankenhaus

Bürstadt (ots) – Ein 14-jähriger Bürstädter musste am Sonntag (10.03.) kurz nach 13.00 Uhr nach einer misslungenen Mutprobe mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der junge Mann hatte zuvor den Vorsprung einer Fußgängerbrücke an der B 47 in Bürstadt über die dortige Bahnlinie erklommen und sich dann frei hängen zu lassen. Als ihn dann jedoch seine Kraft zum Hochziehen verließ, fiel er etwa acht Meter in die Tiefe und kam auf dem Schotterbett neben den Bahngleisen zu liegen. Hierbei wurde er verletzt.

Durch die Bundespolizei Frankfurt am Main wurden die Ermittlungen übernommen. Der Bahnverkehr Biblis-Lampertheim war für 45 Minuten für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Verkehrsunfallflucht in Birkenau

(ots) – Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag ereignete sich in Birkenau, Hauptstrasse 108 ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Im genannten Zeitraum parkte die Geschädigte ihren schwarzen PKW Hyundai ordnungsgemäß am rechten Straßenrand. Vermutlich stieß ein heller Klein-LKW/Transporter beim Rangieren, aus einem der gegenüberliegenden Anwesen, gegen die hintere Fondtür der Fahrerseite des PKW. Ohne ihren Pflichten nachzukommen entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW der Geschädigten entstand Sachschaden von ca. 1500 EUR.

Hinweise zum Sachverhalt bitte an die Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252/706-0.