Neustadt: AMANDA RHEAUME am 30. April 2019 in der Vinothek Weingut Schäffer

Amand Rheaume (Foto: Jen Squires)
Amand Rheaume (Foto: Jen Squires)

Neustadt an der Weinstraße – Ein absoluter Leckerbissen der kanadischen Folkszene. Mit ihrer Band kommt die hochdekorierte indianische Singer/Songwriterin auf Europa-Tour, um ihr neuestes Werk „The Skin I’m in“ vorzustellen. In ihrer Heimat wurde sie von der Presse mit Joni Mitchell und Joan Baez verglichen.

Amanda Rheaume hat sich längst von ihren musikalischen Anfängen in den Folkzirkeln ihrer Heimatstadt Ottawa emanzipiert und aus ihrer Wahlheimatstadt Toronto seit einigen Jahren immer größere Kreise in der internationalen Musikszene gezogen. Mit ihrem neuen Studioalbum „The Skin I’m In“, für das sie ebenso mit kanadischen Autoren wie mit Songwritern aus Nashville zusammengearbeitet hat, hat sie ihr stilistisches Spektrum einmal mehr erweitert. Traditionelle Countryklänge mischen sich hier mit Roots, Americana und Folk zu einer selbstbewussten und schlüssigen Melange. Doch Rheaume ist eben nicht nur eine leidenschaftliche Musikerin, sondern auch eine engagierte Aktivistin für humanitäre wie politische Belange. So sind ihr die Botschaften und Hintergrundgeschichten ihrer Songs immer ebenso wichtig wie die Songs selbst.

Wie schon beim letzten Konzert in der Vinothek, sind nur sehr begrenzt Plätze zu ergattern! Also schnell zugreifen wenn ihr Interesse habt. Übrigens öffnen wir schon um 18.00 h damit man den Leckereien von den Weinschmitts und den vorzüglichen Weinen von Andreas Schäffer frönen kann.

Dienstag, 30.04.19, Doors: 18 Uhr, Einlass: 19 Uhr, Showtime: 20 Uhr, Vinothek Weingut Schäffer

VERANSTALTER: Konzertbüro Schmid www.konzertbueroschmid.de

TICKETS: NW: Tabak Weiss, Media Markt, Reservix und an allen bekannten Vorverkaufsstellen