Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reisender meidet Streife und geht weiterer ins Netz

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Freitagmorgen versuchte sich ein 21-jähriger Deutscher den Beamten der Bundespolizei im Karlsruher Hauptbahnhof zu entziehen. Kontrolliert wurde er trotzdem. Als er die Streife im Bahnhof erblickte, änderte dieser ziemlich auffällig seine Richtung. Da lag der Verdacht nahe, dass der junge Mann etwas zu verbergen hat. Das dachte sich auch eine zweite Streife, welcher der Mann unbeabsichtigt direkt in die Arme lief. Die Bundespolizisten fragten den Mann, warum er vor der Streife davonlaufe. Der 21-Jährige räumte ein, Drogen mit sich zu führen und händigte 1,1 Gramm Marihuana, 0,4 Gramm Amphetamin sowie diverses Drogenkonsumbesteck aus. Somit muss er sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ein verweigerter Kuss führt zu Handgreiflichkeit

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Donnerstagmittag erschien ein 18-jähriger Deutscher auf der Dienststelle der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe. Grund für den Besuch war eine Körperverletzung vom Vortag, die der junge Mann beanzeigen wollte. In der Vernehmung gab er an, mit seiner Freundin und einem Begleiter in der Straßenbahnlinie 2 gefahren zu sein. Zwischen ihm und seiner Freundin herrschte den Tag über bereits schlechte Stimmung, weshalb er ihr einen Kuss verweigerte. Sein Verhalten schien die Stimmung nicht gerade aufzuhellen. Denn auf Höhe des Karlsruher Hauptbahnhofs holte die 23-Jährige aus und gab ihrem Freund eine Ohrfeige. Sie verließ daraufhin die Bahn, ihr Freund und sein Begleiter fuhren weiter. Am nächsten Tag entschloss er sich Anzeige zu erstatten, da es nicht das erste Mal war, dass sie ihn geschlagen hat. In seiner Vernehmung sagte er außerdem aus, sich mittlerweile von der Frau getrennt zu haben.

Karlsruhe – 16-Jähriger offenbar grundlos niedergeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Am Freitagmorgen kam es gegen 06.05 Uhr offensichtlich aus nichtigem Grund zu einer Körperverletzung in einem Fast-Food-Restaurant beim Karlsruher Marktplatz. Zur genannten Zeit befand sich ein 16-jähriger Jugendlicher, der erkennbar geistig und körperlich beeinträchtigt ist, in der McDonalds-Filiale der Kaiserstraße nahe dem Marktplatz. Ein bislang noch unbekannter Täter schlug den 16-Jährigen unvermittelt und grundlos auf den Hinterkopf. Durch den Schlag erlitt der 16-Jährige ein Hämatom und wollte sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zeugen beschrieben den Täter als etwa 15 Jahre alt, von schmächtiger Gestalt, etwa 155 cm groß und er trage den Vornamen Ahmad.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht noch weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Jene werden gebeten, sich unter 0721/666-3311 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Mann mit Schusswaffe bedroht Passanten am Entenfang

Karlsruhe (ots) – Ein Mann, der mit einer Schreckschusswaffe mehrere Passanten am Entenfang in Karlsruher Stadtteil Mühlburg bedrohte, hat am Freitagmorgen über ein Dutzend Streifen beschäftigt. Der 36-Jährige war gegen 8.45 Uhr im Bereich des Entenfanges unterwegs,hatte eine Schusswaffe in der Hand und zielte damit auf mehrere Passanten. Daraufhin gingen mehrere Notrufe beim Polizeipräsidium Karlsruhe ein und 15 Streifenwagen mehrerer Reviere und der Kriminalpolizei eilten zum Ort des Geschehens. Die eingesetzten Beamten sichteten den Mann dann schließlich und nahmen ihn vorläufig fest. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen fand sich bei ihm eine Anscheinswaffe. Im Anschluss wurde er in die Psychiatrie zur weiteren Behandlung eingeliefert. Der 36-Jährige ist bereits bei der Polizei bekannt. Das Polizeirevier Karlsruhe-West ermittelt nun und bittet weitere Personen, die von dem Mann bedroht wurden, und Zeugen, sich unter der 0721 666-3611 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.