Mainz-Altstadt: Messerstecherei am Rosenmontag – ein Schwerverletzter

Symbolbild, Rettung, Notarzt
Symbolbild Notarzt

Mainz-Altstadt (ots) – Am Rosenmontag sind gegen 14.45 Uhr zwei Personengruppen in der Mainzer Altstadt, in Höhe der Kreuzung Neutorstraße und Dagobertstraße in Streit geraten. Während dieser Auseinandersetzung ist ein 25-Jähriger durch einen Messerstich schwer im Bereich der Hüfte verletzt worden, musste durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden und verblieb dort stationär.

Die Polizei Mainz sucht Zeugen die Hinweise auf die Personengruppen oder zur Auseinandersetzung geben können.

Weiterhin sucht die Polizei die Tatwaffe.
Ist im Bereich Neutorstraße /Graben/Holzstraße/Augustinergasse an oder nach dem Rosenmontagszug ein Messer aufgefunden, dessen Herkunft unklar ist?

Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (Altstadtrevier): Tel.: 06131/ 654110.