Neustadt: Frau mit Messer lebensgefährlich verletzt

Symbolbild Messer (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Messer (Quelle: Pixabay)

Neustadt an der Weinstraße – Nach Angaben des Frauenbündnis Südpfalz habe ein Mann in Neustadt versucht, „seine Freundin mit dem Messer abzustechen“. Die Frau soll notoperiert worden sein. Der Vorfall soll sich in der Nacht zum Freitag ereignet haben.

Die Pressestelle der Polizeidirektion Neustadt bestätigte auf Nachfrage einen Vorfall. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal informierte auf Anfrage, dass am Donnerstag, 07.03.19, gegen 20 Uhr die Polizei gerufen wurde. Ein Mann habe eine Frau mit einem Messer verletzt. Die Verletzungen waren lebensgefährlich. Die Frau sei mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Infos sind aufgrund der Ermittlungen zur Zeit nicht möglich.

Information von Staatsanwaltschaft und Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – In Neustadt an der Weinstraße kam es am Abend des 07.03.2019, gegen 20 Uhr, zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Ein 55-Jähriger stach, nach vorangegangenen Streitigkeiten, mit einem Messer auf seine 65-jährige Lebensgefährtin ein. Danach gelang es der 65-Jährigen, Hilfe zu holen. Die Polizei konnte den 55-Jährigen festnehmen. Zum Tatzeitpunkt war er alkoholisiert. Das ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Die 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht. Sie befindet sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Heute, 08.03.2019, wurde der 55-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der 55-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.