Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel: Lastwagen kollidiert mit Pkw
Artikel: Lastwagen kollidiert mit Pkw

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lastwagen kollidiert mit Pkw – Bundesstraße kurzfristig gesperrt

Kaiserslautern (ots) – Ein 39-jähriger Fahrer eines Lkw befuhr am Donnerstagvormittag die Bundesstraße 270 von Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Hohnecken. Beim Wechsel von der linken auf die rechte Fahrspur übersah er einen neben ihm fahrenden Pkw, wodurch es zur Kollision kam. Der Pkw schleuderte in ein neben der Fahrbahn befindliches Geländer.

Es entstand Sachschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Die 62-jährige Fahrerin wurde glückicherweise nicht verletzt. Für den Abschleppvorgang musste die Bundesstraße kurzfristig gesperrt werden.

Kleintransporter erheblich überladen

Kaiserslautern (ots) – Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Autobahnpolizei Kaiserslautern kontrollierten am Donnerstagnachmittag auf der Bundesautobahn A6 bei Kaiserslautern einen Klein-LKW. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges, welches Altkleider transportierte, ergab sich der Anfangsverdacht, dass dieses deutlich überladen ist.

Kleintransporter erheblich überladen
Kleintransporter erheblich überladen

Eine anschließende Verwägung des Kleintransporters mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 kg ergab ein Gesamtgewicht in Höhe von 5180 kg, was einer Überschreitung von 1680 kg oder 48 % entspricht. Die Weiterfahrt wurde daraufhin an Ort und Stelle bis zur Teilentladung untersagt.

Gegen den 34-jährigen Fahrer, sowie gegen den Halter wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Erneut Brand auf altem Pfaff-Gelände

Kaiserslautern (ots) – Feuerwehr und Polizei mussten am Donnerstag gegen 8 Uhr erneut zu einem Brand auf dem ehemaligen Pfaff-Gelände ausrücken. Bereits am Mittwoch hatten im gleichen Gebäude Matratzen in einer Halle der alten Schreinerei Feuer gefangen.

Die Polizei schließt nicht aus, dass der aktuelle Brand in Zusammenhang mit dem Feuer vom Mittwoch steht, möglicherweise könnten ein Glutnest und starker Wind das Feuer neu entfacht haben.