Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

(ots) – Zu dem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es gegen 18:15 Uhr im Bereich der Einmündung Henauer Weg / Cuzaring. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete der 83-jährige Zweiradfahrer das Rotlicht der dortigen Ampel und stieß mit dem Citroen einer 72-Jährigen zusammen. Die den Cuzaring Richtung Norden befahrende Autofahrerin konnte den Zusammenstoß mit dem Mann nicht mehr verhindern. Der Richtung Friedhof radelnde Mann wurde frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort wurde er wegen des Verdachts auf Knochenbrüche, innere Verletzungen, Prellungen und einer Platzwunde stationär aufgenommen.

Durch den Rettungseinsatz war auch der Straßenbahnverkehr beeinträchtigt. Die Streckenfreigabe erfolgte gegen 19:20 Uhr.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen.

Heidelberg-Bergheim: Nach Unfall zwischen Bus und Pkw Zeugen gesucht

(ots) – Bereits am Donnerstag, den 28.02.2019 ereignete sich um kurz vor 9 Uhr ein Verkehrsunfall am Iqbal-Ufer – hierfür suchen die Unfallermittler nun Zeugen.

Bei einem Spurwechsel kam es unterhalb der Ernst-Walz-Brücke zu einem Zusammenstoß zwischen einer 57-jährigen Opel-Fahrerin und einem Reisebus. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs suchen die Beamten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4140 an die Beamten der Verkehrspolizei zu wenden.

Heidelberg: Mehr als ein Dutzend Autos beschädigt – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

(ots) – Bislang unbekannte Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die Karosserien von mehr als ein Dutzend abgestellter Autos einer Autovermietung in der Bergheimer Straße. Tatzeit dürfte den bisherigen Ermittlungen nach am Donnerstag zwischen 9.30 und 10 Uhr gewesen sein.

Das Firmengelände ist frei zugänglich, möglicherweise beschädigten die Unbekannten die Autos beim Vorbeigehen. Alle Fahrzeuge wiesen im Heckbereich Beschädigungen auf; die Schadenshöhe schlägt mit rund 10.000 Euro zu Buche.

Passanten, die evtl. am Donnerstagvormittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

Heidelberg: Stand 21-jähriger BMW-Fahrer unter Drogeneinwirkung ? Unfall in der Agnesistraße – hoher Schaden

(ots) – Bei seiner Fahrt durch die Agnesistraße kam in der Nacht zum Freitag ein 21-jähriger BMW-Fahrer vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stehend von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Volvo. Beide Autos wurden stark beschädigt, die Polizei beziffert den Unfallschaden auf über 30.000 Euro.

Bei Eintreffen der Polizeistreife befanden sich der 21-Jährige wie auch sein 19-jähriger Beifahrer außerhalb des Fahrzeugs. Da sie über Verletzungen klagten, wurden sie vorsorglich in einem Heidelberger Krankenhaus behandelt.

Ob der 21-Jährige infolge Drogeneinflusses den Unfall verursacht hat, wird noch überprüft. Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung lagen vor. Die Ermittlungen dauern noch an.

Den nicht mehr fahrbereiten BMW transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.