Eulen erwartet Göppingen zum ersten Heimspiel in der neuen Saison der Handball-Bundesliga

Kapitän Philipp Grimm ist seit Jahren der beste Torjäger bei den Eulen.

Am Freitagabend (29. August) bestreiten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim das erste Heimspiel in der 1. Handball-Bundesliga gegen Frisch Auf Göppingen. Der Anwurf ist um 19.45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.

Die Eulen verloren am ersten Spieltag bei der SG Flensburg-Handewitt mit 29:23 Toren, zur Halbzeit stand es 13:8. Erfolgreichster Werfer vor 5.567 Zuschauern war Torjäger und Kapitän Philipp Grimm mit sechs Treffern, davon fünf Siebenmeter.  

Das Team von Trainer Thomas König ist zum zweiten Mal nach 2010 in die erste Bundesliga aufgestiegen. Gegen Frisch Auf Göppingen gab es in der Saison 2010 mit 22:24 Toren eine knappe Heimniederlage. Die Göppinger gewannen ihr Auftaktspiel letzte Woche gegen die Füchse aus Berlin mit 29:27 Toren. Bei Göppingen spielt seit 2013 der 25-jährige Evgeni Pevnov, der bei den Eulen zu den besten Spielern gehörte und dann zuerst nach Berlin wechselte. Weitere Infos über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de. Die Rhein-Neckar-Löwen feierten beim Auswärtsspiel am Mittwochabend bei der SG Bietigheim mit 32:22 Toren ihren zweiten Sieg.