Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen: VW fährt gegen Schlossmauer

(ots) – Am Freitag gegen 11.20 Uhr befuhr ein 66- jähriger Mann mit seinem VW, Golf die Carl-Theodor-Straße in Richtung Schloss und bog vorm Schloss rechts ab in Richtung Hebelstraße.

Beim Rechtsabbiegen kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpoller und kam in der Schlossmauer zum Stillstand. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Nach schwerem Verkehrsunfall Zeugen gesucht

(ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend sucht die Polizei dringend Zeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Beamten des Polizeireviers Wiesloch befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Toyota die B 39 von Wiesloch und bog im Kreuzungsbereich in die Wieslocher Straße nach links ab. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 34-jährigen Ford-Fahrer der die B 39 von Mühlhausen in Richtung Wiesloch befuhr. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000 EUR.

Während der Unfallaufnahme, sowie der Bergungsarbeiten musste der Verkehr teilweise umgeleitet werden. Der Kreuzungsbereich ist durch Ampelanlagen geregelt, die zum Unfallzeitpunkt in Betrieb waren.

Die Unfallermittler suchen nach Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter 06222 57090 an das Polizeirevier Wiesloch zu wenden.

Wiesloch-Schatthausen: Einbruch im Ortsteil Schatthausen – Zeugen gesucht

(ots) – Eingebrochen wurde im Laufe des Donnerstag in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße “Im Hoßacker” im Wieslocher Ortsteil Schatthausen. Die Geschädigten hatten ihr Haus am Morgen gegen 7.30 Uhr verlassen und bei Rückkehr, ca. gegen 20 Uhr, den Einbruch bemerkt. Sie alarmierten die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten sich durch Aufhebeln der Terrassentüre Zugang verschafft und diverse Räume wie auch Behältnisse durchsucht. Bisherigen Feststellungen nach fielen ihnen Bargeld in ausländischer Währung in die Hände. Ob weitere Utensilien gestohlen wurden, ist bislang noch nicht geklärt.

Die polizeilichen Überprüfungen dauern daher noch an. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Helmstadt-Bargen: Einbruch in der Wengertenstraße – Täter flüchteten nach Alarmauslösung

(ots) – Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter durch Aufhebeln einer Seiteneingangstüre Zugang zu einem im Ausbau befindlichen Objekt in der Wengertenstraße. Nach dem Auslösen eines Alarms ließen die Einbrecher allerdings von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Ob diese etwas gestohlen haben, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Überprüfungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern daher noch an.

Zeugen bzw. Anwohner, die gegen 21 Uhr verdächtige Beobachtungen oder gar Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Sinsheim: Plane aufgeschlitzt – Teile der Ladung gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

(ots) – In der Nacht zum Freitag schlitzten bislang unbekannte Täter die Plane eines Lkw-Aufliegers auf, der auf dem Parkplatz eines Autohofes in der Neulandstraße abgestellt war. Der Fahrer machte letztmals gegen Mitternacht einen Kontrollgang und konnte nichts Auffälliges feststellen. Als er seine Fahrt dann gegen 4 Uhr am Freitagfrüh fortsetzen wollte, bemerkte er Einschnitte in der Plane des Aufliegers und das Fehlen seiner Ladung.

Unbekannte entwendeten den kompletten Inhalt einer Palette (er transportierte Kosmetikprodukte) sowie weitere Teile einer zweiten Palette. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Tatzeit dürfte demnach zwischen Mitternacht und Fahrtantritt, ca. 4 Uhr gewesen sein.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmitteldiscountermarkt – Zeugen gesucht

(ots) – Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr wurde die Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Gleiwitzer Straße von einem bewaffneten Täter überfallen. Nach den bisherigen Ermittlungen bedrohte der maskierte Täter kurz vor Ladenschluss die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und zwang diese damit die Tageseinnahmen herauszugeben. Mit der Beute verließ der Täter den Verkaufsraum und flüchtete in Richtung Hüttenfelder Straße. Eine sofort eingeleitete Ringalarmfahndung verlief ergebnislos. Die Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion übernahmen die Spurensicherung am Tatort.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • Ca. 175 cm groß, ca. 25 – 28 Jahre alt, normale Statur, Vollbart, schwarze oder dunkelbraune Haare, braune Augen. Er war bekleidet mit einer dunkelgrauen bis schwarzen Jeanshose, einem grün-karierten Hemd und einer vermutlich schwarzen Jacke sowie schwarzen Schuhen. Maskiert war er mit einem Halstuch sowie einer schwarzen Basecap mit der Aufschrift “Zollamt” und einem “Bär” in weißer Farbe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Hirschberg: Verkehrsunfall wegen unsachgemäßer Ladungssicherung auf der BAB 5

(ots) – Wegen unsachgemäßer und unzureichender Ladungssicherung kam es am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Hirschberg in Fahrtrichtung Darmstadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw-Gespann.

Der 57-jährige Fahrzeugführer aus Frankenthal beförderte mit seinem Audi einen Schrott-Pkw auf seinem Plateau-Anhänger. Da er den transportierten Pkw unzureichend gesichert hatte, verrutschte dieser während der Fahrt kontinuierlich, bis der Anhänger samt Ladung schließlich in Schieflage geriet und das Gespann zum Schlingern brachte.

Während des Schleudervorgangs löste sich die Anhängerkupplung von dem Zugfahrzeug und der geladene Pkw fiel von dem Anhänger und blieb auf der Seite liegen. Durch die drei Fahrzeuge wurde die Fahrbahn blockiert. Es bildete sich ein Stau von ca. 6 km Länge. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war gegen 20.15 wieder vollständig geräumt und für den Verkehr freigegeben. Das Autobahnpolizeirevier Mannheim-Seckenheim hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.

Reilingen: Kontrolle über Fahrzeug verloren und überschlagen

(ots) – Der 26-jährige Fahrer eines VW Golfs verlor am Donnerstagabend kurz vor 23.00 Uhr bei seiner Fahrt auf der L 723 von Walldorf kommend aus bislang nicht bekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.
Er kam anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Golf wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2500,- Euro geschätzt.