Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Tag wurden von der Polizei Neustadt/W. insgesamt zehn Verkehrsunfälle aufgenommen. Hierbei handelte es sich um sieben Unfälle nur mit Sachschaden und drei darüber hinaus mit Verkehrsunfallflucht. Bei 30% der Unfälle ist zusätzlich eine Strafanzeige die Folge, denn das Unerlaubte Entfernen vom Unfallort erfüllt einen Straftatbestand. Alle drei Verursacher konnten ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 EUR.

Verkehrs- und Schulwegkontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstagmorgen wurden Verkehrs- und Schulwegkontrollen durchgeführt. Diese fanden in der Amalienstraße, sowie am Schulzentrum Böbig statt. Verbotswidrig benutzt wurde sieben Mal das Mobiltelefon, acht Mal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt und zwei Mal wurden Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert. Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden eingeleitet, die Betroffenen müssen mit einem Buß- bzw. Verwarnungsgeld rechnen.

Einbruch in Schrebergarten

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von 06.03.2019 auf 07.03.2019 kam es zu einem Einbruch in einen Schrebergarten in den Kiesäckern. Hierbei wurde das Vorhängeschloss der Gartenzauntür aufgebrochen, entwendet wurde glücklicherweise nichts. Während der Sachverhaltsaufnahme gestern konnten weitere Informationen dahingehend erlangt werden, dass es ca. eineinhalb Wochen zuvor zu zwei ähnlichen Ereignissen gekommen sei. Ob ein Tatzusammenhang besteht bleibt bislang unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.