Kaiserslautern: Dansenberg klarer Favorit gegen Tabellenschlusslicht

Ein Heimsieg ist Pflicht

Kaiserslautern – Beim Heimspiel des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg gegen den TVS 1907 Baden-Baden sind die Rollen klar verteilt.

Der Aufsteiger ziert mit lediglich drei Pluspunkten abgeschlagen das Tabellenende der 3. Liga Süd und hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Der TuS dagegen hat nach glänzender Hinrunde auch in der Rückrunde schon wieder fleißig Punkte gesammelt, elf Zähler aus sieben Spielen, und war lediglich beim Derby in Haßloch unterlegen. Dennoch muss auch gegen die Gäste aus Sandweier, die seit ihrer Aufstiegssaison 2017/18 als TVS 1907 Baden-Baden antreten, die Einstellung stimmen, um erfolgreich zu sein. Im Vorbeigehen wird diese Aufgabe nicht zu lösen sein. Der TVS kann als krasser Außenseiter befreit aufspielen und weiß seine Lage realistisch einzuschätzen:

„Obwohl die Einheimischen als Tabellendritter klar favorisiert sind, freut sich die Mannschaft auf die Fahrt in die Pfalz, wo man sich natürlich auch ein ordentliches Ergebnis erspielen möchte. Der TVS hofft, dass die Fans die Gelegenheit nutzen, einen Abstecher in bislang unbekanntes Handball-Terrain zu machen und unser Team nach Kräften unterstützen“,

ist im Vorbericht auf der Vereins-Website zu lesen.

Für die Schwarz-weißen gilt es nach der Faschingspause gut aus den Startlöchern zu kommen und mit einem Sieg die Position hinter dem designierten Meister HSG Konstanz zu verteidigen. Ziel ist es auch endlich wieder in der Offensive auf ganzer Linie zu überzeugen, denn dort drückt der Schuh noch am ehesten. Das Spiel findet zur gewohnten Zeit um 20.00 Uhr am Samstagabend in der Layenberger Sporthalle statt.