Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Felsberg-Gensungen: Unbekannte Täter versuchen Spielzeuglageraum aufzubrechen

(ots) – Erst am 06.03.2019 wurde der Polizei ein Einbruchsversuch an der Heiligenbergschule angezeigt. Am letzten Wochenende hatten unbekannte Täter versucht, einen Spielzeuglagerraum der Heiligenbergschule aufzubrechen und haben hierbei einen Sachschaden in Höhe von ca. 400,- Euro verursacht.

Die Täter betraten den Schulhof der Heiligenbergschule. Dort versuchten sie die Tür des Spielzeuglagerraumes aufzuhebeln und wollten die Tür nach innen aufdrücken. Dies gelang ihnen aber nicht.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Melsungen: Unbekannte Täter schießen mit Luftgewehr auf Fenster

Am Mittwoch haben unbekannte Täter im Laufe des Tages in der Rotenburger Straße auf eine Fensterfront eines Mehrfamilienhauses geschossen und eine Fensterscheibe beschädigt.

Die Täter schossen vermutlich mit einem Luftgewehr mindestens acht Mal auf die im 1. OG befindliche Fensterfront, augenscheinlich von der Rotenburger Straße aus. Hierbei durchdrangen an zwei Stellen die Diabolo-Geschosse die äußere Scheibe der Dreifachverglasung. Hierdurch ist ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro entstanden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.