Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf Schulweg angefahren worden – Verursacherin gestellt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Mittag gegen 14:00 Uhr überquerte eine 11-jährige Schülerin die Fußgängerampel in der Landauer Straße Kreuzung Speyerdorfer Straße. Ein silberner Kleinwagen fuhr aus Richtung Innenstadt kommend auf das Mädchen zu. Das Kind wurde am Bein touchiert und kam zu Fall. Hierdurch zog sie sich eine Verletzung am Knie, sowie am Handgelenk zu. Die Unfallverursacherin fuhr dann einfach weiter. Da alle anderen Verkehrsteilnehmer standen ist davon auszugehen, dass die Verursacherin die rote Lichtzeichenanlage überfuhr. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde durch eine weitere Zeugin beobachtet, welche sich das amtl. Kennzeichen einprägen konnte. Die 77-jährige Dame konnte im Anschluss an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden und gab die Tat zu. Die Konsequenz ist nun die Einleitung eines Strafverfahrens.

Verkehrsunfall nach Genuss alkoholischer Getränke – Fahrereigenschaft ungeklärt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Um 21:20 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall auf der B38 am Kreisel in Höhe der Nachtweide. Hier wollte der Fahrer den Kreisel an der Ausfahrt in Richtung A65, Zubringer Neustadt/W. Nord, verlassen. Der Fahrer verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte zunächst links mit der dortigen Verkehrsinsel. Danach kam dieser rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW drehte sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Bevor die Polizeistreife am Unfallort eintraf konnten sich die beiden Insassen eigenständig aus dem Auto befreien. Beide Männer gaben an, dass sie das Fahrzeug steuerten. Die Beamten konnten bei beiden Personen deutlichen Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Nach einem durchgeführten Atemalkoholtest konnten hier die Ergebnisse von 1,88 Promille, sowie 1,62 Promille verzeichnet werden. Da die Fahrereigenschaft bislang nicht geklärt werden konnte wurde beiden Insassen eine Blutprobe entnommen, sowie das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Unfall mit verletztem Rollerfahrer – Zeugen und Unfallbeteiligte gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 26-jähriger Rollerfahrer wurde gestern Abend gg. 18:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Karl-Helfferich-Straße verletzt. Nach Angaben des Rollerfahrers rangierte gegenüber dem Polizeigebäude ein Pkw am rechten Fahrbahnrand. Hierdurch bremste der vorausfahrende Pkw stark ab und der 26-jährige, der ebenfalls stark abbremsen musste, verlor die Kontrolle über den Roller. Er stürzte und zog sich eine Fraktur des rechten Ellbogens zu. Zwei unbekannte Zeugen leisteten Erste-Hilfe. Die Polizei wurde erst heute Nachmittag über den Unfall informiert.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun die beiden Unfallbeteiligten Pkw-Fahrer und die Helfer. Bei dem vorausfahrenden Pkw soll es sich um einen hellgrauen bis weißen Kombi gehandelt haben. Auf der Fahrseite befindet sich ein hellblauer Schriftzug darunter eine Telefonnummer. Bei dem rangierenden Fahrzeug soll es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben. Weiteres ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet die Zeugen, aber auch die beiden beteiligten Autofahrer, sich bei der Polizei Neustadt zu melden. Tel.: 06321 854-0 oder E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.