Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Geld, Wechseltrick, Geldboerse, Falschgeld
Artikel_Trickdiebe nutzen Geldwechseltrick

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kandel: Waldwichtel unterwegs

(ots) – Am Dienstag wurde um 13:15 Uhr durch mehrere Mitteiler ein umgestürzter Baum in der Zufahrt zum Naturfreundehaus gemeldet. Der Baum würde die komplette Fahrbahn blockieren. Da die zuständigen Stellen zunächst nicht erreicht werden konnten, fuhr eine Funkstreifenbesatzung zur Absicherung an die Einsatzstelle.

Beim Eintreffen kurze Zeit später konnten die Polizeibeamten den Baum tatsächlich festzustellen. Jedoch war dieser sauber zersägt und zur Seite geräumt worden. Von dem hilfsbereiten Wichtel war jedoch keine Spur mehr. Danke.

Wörth: Trickdiebe nutzen Geldwechseltrick

(ots) – Am Dienstag kam es im Bereich der Einkaufsmärkte in Wörth und Maximiliansau zu zwei erfolgreichen Trickdiebstählen. In beiden Fällen wurden Mitbürger zum Wechseln von Bargeld gefragt. Diese Hilfsbereitschaft ausnützend nutzte der Täter um durch mehrfaches hin und her Wechseln von Münzgeld, unbemerkt Geldscheine aus dem Geldbeutel zu entwenden. Die Polizei warnt vor diesen Trickdieben. Lassen sie sich nicht überrumpeln und niemanden an ihren Geldbeutel ran.

Germersheim: Fahren unter Drogeneinfluss trotz Führerscheinentzug

(ots) – Ein 26jähriger Fahrzeugführer sollte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken des Streifenwagens wendete dieser und wollte flüchten. Durch die eingesetzten Beamten konnte der Fahrzeugführer eingeholt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit ergab sich der Verdacht, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen stand.

Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung des Führerscheins stellte sich heraus, dass dieser dem Betroffenen bereits entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Wörth: Druckventil löst Fehlalarm aus

(ots) -Am Mittwoch kam es um 15:23 Uhr zu einem Brandmelderalarm bei einem Industriebetrieb in Oberwald. Vor Ort konnte durch die alarmierten Kräfte festgestellt werden, dass ein defektes Druckventil den Alarm ausgelöst hat.