Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in leerstehendem Gebäude auf dem Pfaff-Gelände

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Nachmittag hat es in einem leerstehenden Gebäude auf dem Pfaff-Gelände gebrannt. Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort und konnte den Brand löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren mehrere Matratzen, die in einer Halle an der Wand angelehnt waren, in Brand geraten. Ein Gebäudeschaden ist entstanden, wobei die Schadenshöhe zurzeit nicht bekannt ist.

Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde in dem Gebäude in zurückliegender Zeit wild campiert. Die Polizei kann eine vorsätzliche Brandlegung aktuell nicht ausschließen und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pizza konsumiert und geflüchtet

Kaiserslautern (ots) – Ein 26 jähriger Mann hat am Dienstagabend in einer Pizzeria im Stadtgebiet für 16 Euro gegessen und getrunken und wollte hiernach die Rechnung mit seiner EC-Karte bezahlen. Da das Tageslimit überschritten war, konnte der Betrag nicht mehr abgebucht werden.

Als der Mann dies bemerkte flüchtete er zu Fuß und wurde von dem Gastwirt und einer weiteren Person verfolgt. Er konnte gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Während dieser Zeit verhielt sich der 26 Jährige aggressiv und beleidigte seine Verfolger.

Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Verdachtes des Zechbetruges und der Beleidigung eingeleitet.

Windböen blasen Blechteile vom Dach

Kaiserslautern (ots) – Am Montagmittag hat eine Windböe in der Clara-Immerwahr-Straße Blechteile von einem Dach geblasen. Die Blechteile landeten neben einer Firmenhalle auf zwei Autos, die hierbei leicht beschädigt wurden. Bei den Blechteilen handelte es sich um Abdeckungen von Kabelkanälen einer Solaranlage.

Die verantwortliche Firma konnte ermittelt werden. Ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung wurde veranlasst.

Täter hinterlässt beim Pkw-Aufbruch eine Blutspur

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Hummelstraße einen Daimler Benz Kombi aufgebrochen. Sie schlugen beide Scheiben auf der Fahrerseite ein um in das Fahrzeug zu gelangen.

Aus der Mittelkonsole wurden 15 Euro Bargeld und ein schwarzes Mäppchen mit dem Fahrzeugschein entwendet. Das Mäppchen wurde mit Blutanhaftungen unter dem Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt.

Weitere Ermittlungen und eine Untersuchung der Blutspur erfolgen.

Verdächtige Person mit Haftbefehl gesucht

Kaiserslautern (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldet am Montag gegen 20 Uhr bei der Polizei, dass sich in einem Anwesen in der Posener Straße drei verdächtige Personen aufhalten.

Auf Nachfrage gaben die Personen an, dass sie Mitarbeiter eines Telekommunikationsdienstes seien. Auf weitere Fragen reagierten die Personen aggressiv, verließen das Haus und fuhren mit einem Mercedes mit Münchner Kennzeichen davon.

Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug festgestellt und die Insassen überprüft werden. Die drei jungen Männer waren im Besitz von Ausweisen eines entsprechenden Unternehmens. Die Echtheit der Ausweise wird noch überprüft.

Gegen einen der drei Insassen bestand ein Haftbefehl. Der 25 Jährige wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Er konnte die im Haftbefehl geforderten 750 Euro zunächst nicht bezahlen. Nachdem der Betrag bei der Polizei in Frankfurt eingezahlt wurde, konnte der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden.