Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel: Ladung nicht gesichert - Weiterfahrt untersagt
Artikel: Ladung nicht gesichert - Weiterfahrt untersagt

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sembach: Mit ausgespähter Tankkarte 2760 Euro Schaden verursacht

(ots) – Eine ortsansässige Firma hat von einer Tankstelle in Sausheim/Frankreich eine Rechnung über fünf Tankvorgänge im Wert 2760 Euro erhalten. Das der Tankkarte zugeordnete Fahrzeug war jedoch zu den Tatzeiten nicht in Frankreich unterwegs, so dass davon ausgegangen wird das die Daten der Tankkarte unberechtigt ausgelesen und benutzt wurden.

Weitere Ermittlungen erfolgen in Zusammenarbeit mit der französischen Polizei.

B48/Hochspeyer: Ladung nicht gesichert – Weiterfahrt untersagt

(ots) – Beamte der Schwerverkehrsüberwachung kontrollierten am Dienstagnachmittag einen Sattelzug, der mit Schnittholz für die Paletten Herstellung beladen war. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladung nicht ausreichend gesichert war und auf der Ladefläche bereits seitlich verrutscht war.

Aus diesen Gründen wurde die Weiterfahrt bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung untersagt. Gegen den 55 jährigen Fahrer und den Fahrzeughalter wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.